AK Heimatgeschichte Mitterfels: Autoren lesen aus dem Mitterfelser Magazin

Abend mit Autoren webtitel

… am Freitag, 18. Oktober 2019 – 19.30 Uhr im Burgmuseum

>>> demnächst mit einem Bericht zum "Abend mit den Autoren"

Das 25jährige Bestehen des Arbeitskreises Heimatgeschichte Mitterfels war der Anlass für eine ganze Reihe von Veranstaltungen.

Abend mit Autoren mm25

 

Zuletzt präsentierte sich der AKH im Juli mit einem großen – und sehr unterhaltsamen – Rückblick auf seine vielfältigen Aktivitäten.

Die bekannteste dieser Aktivitäten ist die Herausgabe des Mitterfelser Magazins. Das werbefreie Druckwerk, das sich zum großen Teil über Spenden finanziert, ist seit dem Bestehen des Arbeitskreises jedes Jahr einmal erschienen. Unter dem Motto „gestern – heute – morgen“ bietet es Geschichten und Fakten rund um Mitterfels und Umgebung. 207 Autoren haben in den letzten 25 Jahren unentgeltlich Beiträge geliefert.

 

Am Freitag, den 18. Oktober widmet der Arbeitskreis dem Magazin einen eigenen Abend. Im Stüberl der Mitterfelser Burg lesen einige der Autoren kurze Sequenzen aus ihren älteren oder jüngeren Beiträgen. Die Themen reichen vom Historischen und Zeitgeschichtlichen über Meteorologisches und Botanisches bis zum bairisch Heiter-Besinnlichen. Begleitet wird die Lesung von stimmungsvoller Musik.

Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

 

Programmbalauf:

pdf icon

BESUCHER

Heute 75 Gestern 197 Woche 75 Monat 5342 Insgesamt 659477

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top