Traditionsverein KSK-Falkenfels. Johann Jungbauer ist der neue Vorsitzende

2024 07 22 Neuer KSK Vorsitzender 

Die beiden Vorsitzenden Johann Jungbauer und Johann Aumer (sitzend von links), Bürgermeister Ludwig Ettl, Johann Probst, Robert Roppelt, Franz Piendl, Franz Arnold und Johann Schmalzl (stehend von links). Foto: Alois Kirschner – Vergrößern durch Anklicken!

Lange gesucht und nun gefunden

Nach zwei erfolglosen Versuchen trafen sich am Samstag die Mitglieder der Krieger- und Soldatenkameradschaft (KSK) Falkenfels in einer außerordentlichen Versammlung ...

... zu einem dritten Wahlversuch im Gasthaus Hilmer in Riederszell. Den Fortbestand des Vereins, gegründet 1878, zu sichern und weiter auszubauen und die Frage zu klären, wer das „Erbe“ von Barbara Herrnberger antritt, waren die wichtigsten Punkte.

Diese Fragen standen seit April unbeantwortet im Raum. Die Vorsitzende Herrnberger (einzige weibliche Soldatenvereins-Vorsitzende Niederbayerns) der KSK Falkenfels stand berufsbedingt für den Posten an der Spitze des Vereins bei den Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung und die KSK wurde seitdem kommissarisch geleitet.

Zügige Neuwahlen

Nach ihren einleitenden Worten übernahm Bürgermeister Ludwig Ettl das Wort und stellte sich als Wahlleiter zur Verfügung. Die Neuwahlen verliefen erfreulicherweise sehr zügig. Der bisherige zweite Vorsitzende Johann Jungbauer erklärte sich bereit, den Posten des Vorsitzenden zu übernehmen. Johann Aumer wurde als neuer zweiter Vorsitzender der KSK Falkenfels gewählt. Einstimmig gewählt wurden auch Niklas Kattenbeck als Schriftführer und Franz Pulver als Kassier. Den Vereinsausschuss bilden für die nächsten zwei Jahre Johann Probst, Johann Schmalzl, Robert Roppelt, Franz Piendl, Eduard Sauer und Franz Arnold. Das Amt der Fahnenträger bleibt in den bewährten Händen von Johann Aumer und Eduard Sauer. Die langjährigen Kassenprüfer bleiben weiterhin Josef Schub und Hermann Stöger. Kanonier des Vereins ist Ralph Traunbauer.

Bürgermeister Ettl wünschte der neuen Vorstandschaft viel Erfolg und bedankte sich für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, was in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. Der neue Vorsitzende Johann Jungbauer bedankte sich in seiner Schlussrede für das Vertrauen und appellierte an die Versammlungsteilnehmer, die neue Vorstandschaft nach Kräften zu unterstützen.

Pressemitteilung KSK Falkenfels/ak vom 22. Juli 2024

BESUCHER

Heute 1443 Gestern 12695 Woche 35520 Monat 158206 Insgesamt 8490798

Back to Top