Drei Paare feierten in Falkenfels ihre Ehejubiläen

2022 10 26 Ehejubilaeum Falkenfels

Gemeinsam mit Pfarrer Alois Zimmermann (links) feierten drei Paare (hinten) ihr Ehejubiläum. Foto: Anna Stahl – Vergrößern durch Anklicken!

„Die Ehe ist wie ein Baum“

Drei Paare feierten in der Expositur Falkenfels im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes ihr rundes oder halbrundes Ehejubiläum.

Feierlich zogen die Jubelpaare in die Kirche ein. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von den Klangfalken Falkenfels.

In seiner Predigt verglich Pfarrer Alois Zimmermann die Ehe mit einem Baum. Äußerlich kann man oft nicht erkennen, unter welchen Umständen er gewachsen ist. Erst an Hand der Jahresringe wird deutlich, wie alt der Baum und unterschiedlich die Jahresringe sind. Jahr für Jahr wächst ein Baum und bildet unter der Rinde einen neuen Ring Holz. Das bewirkt, dass der Stamm immer dicker und stärker wird. So sind auch in der Ehe die Jahre unterschiedlich und doch wachsen die Paare dadurch gemeinsam zusammen.

Nach dem Eheversprechungsgebet gratulierte Pfarrer Alois Zimmermann den Jubilaren und überreichte ihnen eine Urkunde sowie PGR-Sprecherin Melanie Kirschner eine Rose. Folgende Paare feierten ihr Ehejubiläum: Elisabeth und Martin Paukner 20 Jahre (krankheitsbedingt abgesagt), Barbara und Siegfried Biendl 25 Jahre, Anna und Johann Stahl 35 Jahre und Anita und Robert Roppelt 40 Jahre. Im Anschluss an den Dankgottesdienst gab es für die Jubelpaare im Pfarrheim einen Sektempfang mit Weißwurstfrühstück.

Pressemitteilung Pfarrgemeinde Falkenfels vom 26. Oktober 2022

BESUCHER

Heute 5115 Gestern 12695 Woche 39192 Monat 161878 Insgesamt 8494470

Back to Top