Deutsche Post Philatelie stellt Sonderbriefmarke „Bayerischer Wald“ vor

briefmarken bw 

Erstausgabe am 2. Januar 2016, 10.00 bis 16.00 Uhr, im Joska Glasparadies, Am Moosbach 1, 94249 Bodenmais



Zur Serie „Wildes Deutschland“ erscheint am 02. Januar eine Sonderbriefmarke zum Bayerischen Wald. Eine Naturfotografie von Norbert Rosing zeigt einen winterlichen Blick vom Arber. Erhältlich ist die 85-Cent-Briefmarke erstmals am 02. Januar bei Joska Kristall in Bodenmais. Dazu stellt die Deutsche Post ein kleines Sonderpostamt im Joska-Glasparadies, Am Moosbach 1 in Bodenmais auf, bei dem die neue Marke mit Erstausgabestempel und Kouvert erhältlich ist.
Michael Braun, Vorstand des Tourismusverbandes Ostbayern, freut sich über die Herausgabe eines Sonderwertzeichens zum Bayerischen Wald und das wunderschöne Wintermotiv. „Nutzen Sie diese Marke und tragen Sie die Botschaft, wie schön der Bayerische Wald ist, auf diese Weise in die Welt hinaus“, appelliert er an alle Einheimischen.

Der Bayerische Wald Symbol für „Wildes Deutschland“
Der Bayerische Wald ist prädestiniert für die Briefmarkenserie „Wildes Deutschland“, denn das rund 6000 Quadratkilometer große Waldgebirge bildet zusammen mit dem tschechischen Böhmerwald die größte zusammenhängende Waldlandschaft Mitteleuropas. 242 Quadratkilometer des Waldgebietes gehören zum „Nationalpark Bayerischer Wald“. Nirgendwo sonst zwischen Atlantik und Ural dürfen sich Wälder, Bergbäche und Seen auf einer so großen Fläche nach ihren ureigenen Gesetzen zu einer einmalig wilden Waldlandschaft entwickeln. Der Arber, das Motiv der Sonderwertmarke, ist der höchste Berg des Bayerischen Waldes und bietet damit einen beeindruckenden Rundumblick. Den Entwurf für das Postwertzeichen und den Ersttagsstempel für Bodenmais, der den Arbergipfel zeigt, hat Prof. Dieter Ziegenfeuter aus Dortmund gefertigt.

Weitere Informationen:

https://philatelie.deutschepost.de/Informationsbereich-des-Onlineshops-der-Deutschen-Post-Philatelie/Briefmarkenvorschau/

Quelle: Pressemitteilung Tourismusverband Ostbayern, Im Gewerbepark D 04, 93059 Regensburg, Tel. 0941 58539-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.ostbayern-tourismus.de


Terminankündigung an die Presse:
Am 22. Januar 2016, um 11.00 Uhr wird das Sonderpostwertzeichen „Bayerischer Wald“ offiziell an die Region übergeben. Es werden anwesend sein: Lutz-Hermann Richter, Deutsche Post AG, Karl Holmeier, MdB, Alois Rainer, MdB, Georg Bauer, Bürgermeister Bayerisch Eisenstein, Dr. Michael Braun, Tourismusverband Ostbayern, sowie ein Repräsentant der Unternehmensgruppe Fürst von Hohenzollern.

BESUCHER

Heute 4900 Gestern 20131 Woche 77083 Monat 199769 Insgesamt 8532361

Back to Top