Foto: Flyer
Die gegenseitige Hilfe soll so gefördert werden
Die Gemeinden Mitterfels und Haselbach wollen sich künftig …
… mit einem umfassenden gemeinsamen Konzept verstärkt dem Thema „Einsamkeit“ widmen. Ein erstes kleines Projekt daraus wurde nun umgesetzt: Die Gemeinden haben einen Informationsflyer herausgebracht, dessen Titel lautet: „Gemeinsam statt einsam“.
Darin sind Kontaktdaten wichtiger Beratungs- und Unterstützungsstellen gebündelt, an die man sich wenden kann, wenn man entweder Hilfe benötigt oder aber auch aktiv helfen möchte. Das Ganze steht unter dem Motto: „Keiner kann alles tun, aber jeder kann etwas tun.“ Der Flyer richtet sich an Bürger jeden Alters – von Senioren bis hin zu Jugendlichen.
Die beiden Gemeinden Mitterfels und Haselbach möchten damit nicht nur Unterstützung anbieten, sondern auch den Zusammenhalt stärken und die gegenseitige Hilfe der Menschen untereinander fördern. Die Bürger sollen ermutigt werden, sich aktiv einzubringen, Vereine kennenzulernen und Zeit, Wissen oder Zuwendung zu schenken.
Der Flyer liegt bei den Rathäusern und an verschiedenen öffentlichen Stellen in beiden Gemeinden aus. Ziel ist es, möglichst viele Menschen mit dem Angebot zu erreichen.
Pressemitteilung der Gemeinden vom 3. März 2026
>>> Öffnen des Flyers mit Klick auf das PDF-Icon unten!
