Mitterfels/Scheibelsgrub. Spektakuläres Pferdemusical

2025 05 06 Pferdemusical

Ein vielfältiges Programm war am Maifeiertag beim Reit- und Fahrverein Mitterfels geboten. Foto: Martina Schaubeck – Vergrößern durch Anklicken!

„Der König der Löwen“ beim Reit- und Fahrverein – Jubiläum gefeiert

Die Freude war spürbar bei Reitern, Schauspielern und Besuchern: Ein filmreifes Spektakel wurde beim Reit- und Fahrverein Mitterfels am Maifeiertag geboten.

Knapp 300 Zuschauer kamen nach Mitterfels und haben diese einmalige Aufführung der Reitschule Gold zum 20-jährigen Jubiläum miterlebt.

Die Begeisterung vieler Besucher war sofort zu erkennen: „Großartig, mit so einer grandiosen Darstellung hätten wir nicht gerechnet“, „Ich hatte Gänsehaut und finde es unfassbar schön, was hier auf die Beine gestellt wurde“, so die Aussagen einiger Zuschauer.

Fast 40 Akteure haben an der Show mitgewirkt

Fast 40 Akteure (Reitschüler, Voltigierer, Eltern, Vorstandsmitglieder und eine Sängerin) waren bei diesem Programm involviert. Hierbei wurde die Geschichte des Welterfolges „Der König der Löwen“ nachgespielt und inszeniert. Bunte Kostüme, geschminkte Gesichter, eine atemberaubende Kulisse und tierische Begleitung ließen die Zuschauerherzen höher schlagen. Eine Live-Performance mit Gesang zur passenden Titel- und Filmmusik rundeten die Vorführung ab.

Vor der Aufführung kamen zunächst die Glückwünsche des Vorsitzenden des RFV Mitterfels, Willi Gürster. Er überreichte einen Korb und einen Blumenstrauß zum Jubiläum. Dazu bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit zwischen der Reitschule Gold und dem Reit- und Fahrverein. Auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Mitterfels, Andreas Liebl, dankte mit einem Geschenk für das riesige Engagement der Familie Gold für den Verein und die Nachwuchsarbeit. Dieter Ehlers vom evangelischen Kirchenvorstand überbrachte ebenfalls Glückwünsche und zahlreiches Lob.

Ein weiteres Highlight war die Überreichung des „goldenen Oscars“ für Bertram und Simone Gold auf dem roten Teppich. Dieser wurde mit einem Fotoalbum durch die Turnierreiter, Reitschüler und Eltern für den unermüdlichen Einsatz über all die Jahre hinweg überreicht. Simone Gold bedankte sich für die schönen gemeinsamen 20 Jahre mit ihrem Mann. „Zusammen sind wir ein perfektes Team“, sagte sie.

Anschließend begann die lang ersehnte Aufführung zu „König der Löwen“. Diese brachte viel Action, mitreißende Szenen, freilaufende Pferde, ein Pas de deux, eine Königsquadrille und einen Voltigierauftritt mit sich. Die Besucher brachten ihre Begeisterung mit tosendem Applaus zum Ausdruck.

Verzinkte Hufeisen der Schulpferde verkauft

Auch außerhalb der Musicalaufführung wurde einiges geboten. Die Geschichte der Reitschule Gold wurde in großen, farbigen Plakaten mit Bildern und Zeitungsausschnitten an der langen Außenwand der Reithalle ausgehängt. Somit konnten die Zuschauer jedes Jahr in Bildmomenten verfolgen. Ebenso wurden verzinkte Hufeisen der Schulpferde verkauft. Ein weiteres Highlight für die kleinen Gäste war das Ponyreiten auf den Schulpferden sowie das Kinderschminken.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Eine große Auswahl an Getränken, Kuchen und warme Speisen standen zur Verfügung. Abschließend bedankte sich Bertram Gold bei allen Beteiligten, Helfern, der Vorstandschaft sowie den zahlreich erschienenen Besuchern, die diesen einzigartigen Tag möglich gemacht haben und die Momente zusammen erleben durften.

Pressemitteilung Veranstalter vom 6. Mai 2025

BESUCHER

Heute 4402 Gestern 11642 Woche 41277 Monat 87656 Insgesamt 10293774

Back to Top