Straubinger Kalender: Eine Chronik für die Ewigkeit

Straubinger Kalender 2020 w

Ratgeber, Tagebuch, Allheilmittel - der "Straubinger Kalender" wird seit 425 Jahren verlegt und gehört so zu den ältesten Druckerzeugnissen der Welt.

Er ist fast 300 Seiten stark, gut 80 Autoren und Autorinnen haben ihn vollgeschrieben, dazu schmücken ihn unzählige Bilder. Das ist der Straubinger Kalender 2021, eine Publikation, die ein Unikum in der deutschen Presselandschaft darstellt. Immerhin gibt es dieses Druckwerk schon seit 425 Jahren, es ist der älteste Heimatkalender in Deutschland. Wie kann ein Produkt so lange überleben? "Unsere Auflage liegt stabil bei 16 000", sagt Claudia Karl-Fischer, Marketing-Leiterin im Verlag des Straubinger Tagblatts, in dem der Kalender alljährlich Mitte August erscheint. Er begleite ganze Familien von Generation zu Generation, das werde ihr immer wieder bestätigt, sagt Karl-Fischer. Die Leserschaft ist über die ganze Welt verstreut. Der Kalender wird …

>> Weiter beim Beitrag der sz-online [… hier]

BESUCHER

Heute 1022 Gestern 1981 Woche 1022 Monat 52080 Insgesamt 1036804

Back to Top