MiKiJu Mitterfels. Rekordbeteiligung bei „Bamma ramma“

2025 01 14 Bammaramma

MiKiJu-Mitglieder Dominic Rauscher (1. Vorsitzender, links), Matthias Bscheid (2. von links), Alexander Gollis (3. von links) und Konrad Feldmeier (rechts).    Foto: Dr. Sylvia Schneider – Vergrößern durch Anklicken!

Rund 1 100 Euro gesammelt

Weihnachten ist vorbei, die meisten Christbäume sind abgeschmückt. Um die Entsorgung der Mitterfelser Tannen kümmerte sich …

… am Samstag der Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein (MiKiJu): Bereits seit 2018 sammelt der Förderverein im Rahmen der Aktion „Bamma ramma“ die ausrangierten Christbäume gegen eine Spende ein. Heuer startete das „MiKiJu-Räumkommando“ um den Vorsitzenden Dominic Rauscher bei bestem Wetter die Tour. An dieser Stelle gilt ein „Vergelt´s Gott“ der Gemeindeverwaltung für die Bereitstellung der Fahrzeuge, die für die Durchführung der Aktion von entscheidender Bedeutung sind. Zweiter Bürgermeister Konrad Feldmeier steuerte gekonnt den Traktor samt Anhänger in jeden noch so kleinen Winkel, um auch keinen der Bäume zu übersehen. Hatten sich im Vorfeld lediglich 55 Bürger mit ihren Bäumen zur Aktion angemeldet, so waren es doch am Ende des Tages 110 Bäume.

Die Aktion bereitete allen Beteiligten Freude: Es wurde gelacht und immer wieder freuten sich die Helfer über süße Stärkungen am Wegesrand, unter anderem über frisches Schmalzgebäck aus dem Hause Herrnberger. „Mit der Aktion bieten wir nicht nur einen Service zum Entsorgen der Christbäume, sondern kommen auch mit den Leuten ins Gespräch“, schwärmen die MiKiJu-Helfer. Aus der Rekordbeteiligung resultierte eine Spendensumme von knapp über 1 100 Euro. Das Geld wird der Förderverein für das Wohl der Kinder und Jugendlichen einsetzen.

Info auf der Internetseite www.mikiju.de oder für Interessierte und Gönner bei der Jahresversammlung am Dienstag, 28. Januar, um 19.30 Uhr im Gasthof Gürster.

Pressemitteilung MiKiJu vom 14. Januar 2025

BESUCHER

Heute 7911 Gestern 8305 Woche 21585 Monat 145999 Insgesamt 9302310

Back to Top