Mitterfelser Magazin 1/1995 jetzt online erstellt und als DVD erhältlich

MM1 1995 online DVD

Vergrößern durch Anklicken!

… als Jahresband und Festschrift zur 800-Jahr-Feier längst vergriffen ...

... ist aber jetzt in digitaler Form online zu lesen und alternativ als DVD erhältlich.

Der AK Heimatgeschichte Mitterfels e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der zur Vorbereitung der 800-Jahr-Feier der Marktgemeinde Mitterfels im Jahre 1994 gegründet wurde. Im Vorfeld dieser Feier halfen die Mitglieder des AK Heimatgeschichte mit, das Geschichtsbewusstsein in der Bevölkerung zu vertiefen und ihre heimatgeschichtlichen Kenntnisse zu erweitern. Eine erste Ausgabe des sog. „Mitterfelser Magazins“ wurde als Festschrift zur 800-Jahr-Feier gedruckt, eine etwas andere Art Festschrift, die sich – ganz ohne Werbung und im DIN-A4-Format – mit der Geschichte, mit Denkmälern in Flur und am Weg, mit der großartigen Natur um Mitterfels, mit öffentlichen Einrichtungen und dem Strukturwandel in den Orten der VG Mitterfels beschäftigte. Man konnte bei der Nummer 1 – und bei den folgenden Jahresbänden – namhafte Autoren gewinnen. Den größten Teil der „Mosaiksteine“ trugen aber die Mitarbeiter des AK Heimatgeschichte zusammen – nach dem Motto gestern – heute – morgen.

Das Mitterfelser Magazin 1/1995 ist längst vergriffen, ist aber jetzt in digitaler Form online und alternativ auf DVD (mit allen Beiträgen im PDF-Format) für € 15 erhältlich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

>>> Link zur ONLINE-Version [… hier]

BESUCHER

Heute 1262 Gestern 1994 Woche 3256 Monat 27526 Insgesamt 1474390

Back to Top