Lassts euch erzählen von Mitterfels (30)

Mittern Foels Cover30 Becker


Audios zur Geschichte von Mitterfels – Autor und Sprecher: Herbert Becker

Die Ansiedlung lag auf einem Felsen ziemlich genau in der Mitte zwischen dem Bogenberg und Falkenfels. Das gab ihr den Namen: Mittern Foels. Die Anfänge des Ortes verschwinden im Dunkeln, und vieles von dem, was in seiner langen Geschichte geschah, verhüllt ein dichter Nebel. Aber heute vernehmen wir aus dem Dunkel heraus und durch den Nebel hindurch Stimmen, die davon erzählen, wie es einmal war, auf dem Felsen und um ihn herum. Oder wie es vielleicht gewesen sein könnte  . . .


(30) Herbert Becker, Zugereister

Die Gegend von Mitterfels, dem Marktflecken zwischen dem Bogenberg und Falkenfels, ist äußerst attraktiv für Menschen, die nicht mehr in der Großstadt leben möchten. Herbert Becker ist im frühen 21. Jahrhundert aus München zugereist. Zeuge von herausragenden historischen Ereignissen, die sich in Mitterfels zugetragen haben, ist er nicht geworden. Auf dem Globus insgesamt allerdings ist vieles geschehen, was auch hier seinen Niederschlag gefunden hat. Herbert Becker sieht schwarze Wolken am Himmel stehen.


>>> Klicken Sie auf das Audio-Icon im Bild!

>>> Mit diesem Beitrag beenden wir die Audioreihe "Lassts euch erzählen von Mitterfels". Wir danken dem Autor und Sprecher Herbert Becker für alle seine Ideen und die Zeit, die nötig war, die in den Audios erzählenden Personen zum Leben zu erwecken.

BESUCHER

Heute 40 Gestern 874 Woche 1479 Monat 4327 Insgesamt 677599

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top