Erstkommunion Falkenfels. „Dem guten Hirten folgen“

Erstkommunion Falk 2021 1

Vergrößern durch Anklicken!

15 Kinder feierten am Sonntag Erstkommunion

In feierlichen Gottesdiensten, zelebriert von Pfarrer Alois Zimmermann, haben in der Kirche St. Josef in Falkenfels am Sonntag 15 Kinder, aufgeteilt in zwei Gruppen, ihre Erstkommunion gefeiert. Dabei empfingen sie erstmals den Leib Christi.

Nachdem die Kerzen gesegnet und zum ersten Mal entzündet wurden, durften sich die Kinder im weiteren Gottesdienstverlauf durch das Vortragen der Kyrie- und Fürbittrufe und auch anhand eines Sprechspiels, das inhaltlich zum Johannesevangelium vom „guten Hirten“ stand, einbringen. Zusammen mit Pfarrer Zimmermann erneuerten die Kinder ihr Taufversprechen und schon war der große Augenblick gekommen.

Erstkommunion Falk 2021 2

Um den Altar versammelt empfingen die Kinder dann zum ersten Mal die heilige Kommunion. Nach einem gemeinsamen Dankgebet und dem Dank an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, zogen die Kinder feierlich begleitet von schwungvollen Liedern aus der Kirche aus.

BESUCHER

Heute 465 Gestern 4342 Woche 23450 Monat 16071 Insgesamt 1951266

Back to Top