Mitterfels. Fast 50 Pakete für Weihnachtstrucker vorbereitet

Kita Weihnachtstrucker2020 c

Einige Kinder vom Kindergarten Don Bosco mit ihrer Kindergärtnerin Birgit Baumgartner-Steinbauer beim Verladen der Pakete in den Weihnachtstruck. Foto: Elisabeth Röhn - Vergrößern durch Anklicken!

Auch in diesem Jahr machte der große Weihnachtstruck der Johanniter am Kindergarten Don Bosco in Mitterfels Station.

Fast 50 Pakete wurden von den fleißigen, ehrenamtlichen Helfern Michael Schmidbauer und Daniel Prommesberger verladen und im Rahmen der Weihnachtspäckchenaktion auf die weite Reise nach Rumänien geschickt. Die Männer haben sich für die acht Tage dauernde Sammelaktion extra freigenommen, und am 27. Dezember soll die 1 450 Kilometer weite Reise nach Rumänien beginnen, erzählte Michael Schmidbauer den Kindern. Bei der Übergabe der Pakete werde der Kontakt auf ein Minimum beschränkt sein, die Pakete würden vor Ort von Hilfsorganisationen übernommen und weitergeleitet. Wegen der Corona-Krise arbeiten die Johanniter-Weihnachtstrucker in diesem Jahr auch mit Partnern innerhalb von Deutschland zusammen, erklärte Schmidbauer. „Wir wollen auch hier Menschen unterstützen und Pakete verteilen.“ Sein Dank galt der Kindergartenleitung sowie allen Eltern, die die großen Pakete gepackt hatten. Die Mädchen und Buben schauten begeistert beim Einladen zu und freuten sich ganz besonders, wenn „ihr“ Paket abgeholt wurde. Zuletzt wünschten sie den Männern eine gute Reise und frohe Weihnachten.

BESUCHER

Heute 782 Gestern 1337 Woche 6049 Monat 44948 Insgesamt 1745727

Back to Top