Verabschiedung von Rektorin Bianca Luczak

Verabschiedung Luczak

… an der Grund- und Mittelschule Mitterfels-Haselbach.

Große Überraschung löste die Mitteilung aus, dass Rektorin Bianca Luczak ...

Bild: Bianca Luczak eingerahmt von Schulamtsdirektor Konrad Rieder, den Elternbeiratsvorsitzenden der Grund- und Mittelschule, den beiden Bürgermeistern Heinrich Stenzel und Johann Sykora sowie Konrektorin Marion Brandl. (Foto: Vroni Hausladen)

Große Überraschung löste die Mitteilung aus, dass Rektorin Bianca Luczak mit Wirkung zum 1. Juli nicht mehr der Schulfamilie der Grund- und Mittelschule Mitterfels-Haselbach als Chefin vorstehen wird.

Bürgermeister Heinrich Stenzel drückte sein Bedauern darüber aus, dass Luczak neue Wege gehen wird. Auch wenn er es nachvollziehen könne, dass sie die Chance ergriff, auf der Karriereleiter die nächsten Sprossen nach oben zu klettern, so ließe er sie nur ungern ziehen. Sechs aktive und produktive Jahre liegen hinter ihrer harmonischen Zusammenarbeit, in denen nicht nur der Neubau der Turnhalle in Haselbach in Angriff genommen wurde, sondern auch in Mitterfels konnte der Neubau eines Anbaus an das bestehende Schulgebäude vorangetrieben und inzwischen auch begonnen werden. Viele Arbeitsstunden habe man gemeinsam eingebracht und umso erfreulicher sei das Ergebnis: nämlich, dass nun die gewünschten Lernlandschaften realisiert werden können. Aber auch Klassenfahrten nach England, Abschlussfahrten oder Skilager wurden unter ihrer Amtszeit eingeführt und abgehalten. Trotz konträrer Meinungen gelang es immer, sich auf einen Konsens zu einigen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Auch Schulamtsdirektor Konrad Rieder dankte Bianca Luczak für ihren unermüdlichen Einsatz für die beiden Schulhäuser in Haselbach und Mitterfels. Dass an ihrer Schule das gesamte Lehrerkollegium eine so gute Arbeit leisten könne, sei auch ihr Verdienst als Schulleiterin. Sie bringe also die besten Voraussetzungen mit, um ihre künftigen Aufgaben als Schulrätin im Rottal erfüllen zu können.

Wie es mit der Grund- und Mittelschule Mitterfels-Haselbach weitergehen werde, könne sich in den nächsten Wochen entscheiden, da die Stelle ausgeschrieben sein wird. Bis eine neue Schulleitung gefunden ist, wird Rektorin Heidi Leidl, Rektorin der Grund- und Mittelschule Hunderdorf, kommissarisch das Amt von Bianca Luczak als Verbundkoordinatorin übernehmen. Für ihre neuen Aufgaben wünschte Rieder der zukünftigen Schulrätin alles Gute. Am Ende der Feierstunde erhielt sie liebevolle Geschenke überreicht.

BESUCHER

Heute 30 Gestern 256 Woche 707 Monat 4906 Insgesamt 632083

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top