Falkenfels. Kirchlicher Segen schließt Straßensanierung ab

2023 08 08 Histor Verein FALK Dorfverschoenerung

Franz Spanfeldner, Otmar Kerscher, Pfarrer Alois Zimmermann, Josef Huber, Ludwig Ettl (von links) - Foto: Norbert Mittermaier – Vergrößern durch Anklicken!

Nachdem im Juni die Sanierungsarbeiten in der Wiesenfeldener Straße durch den Historischen Verein erfolgreich beendet werden konnten, trafen sich …

… am Samstag nochmals alle Beteiligten wie auch viele Anwohner, um der kirchlichen Segnung des Verkehrsweges durch Pfarrer Alois Zimmermann beizuwohnen. Sein Segen galt den Nutzern und allen, die in die Arbeiten eingebunden waren. In seinen Fürbitten bat er, dass alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer gegenseitig Rücksicht nehmen, um Unfälle zu vermeiden.Vereinsvorstand Josef Huber dankte allen ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement, den Spendern für ihre finanziellen Zuschüsse und vor allem dem Projektleiter Otmar Kerscher für seine hervorragende Arbeit. Er betonte, wie wichtig Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe in der Dorfgemeinschaft sind und wie stolz er darauf ist, dass man in Falkenfels auf diese Tugenden noch bauen kann.Bürgermeister lobte Beitrag zur DorfverschönerungSchatzmeisterin Marion Hofbauer erinnerte an ihren verstorbenen Vater Harry Stretz, der nicht nur Vereinsgründer, sondern auch der geistige Urheber des Projekts „Wiesenfeldener Straße“ war. Auch Bürgermeister Ludwig Ettl lobte den Verein für den Beitrag zur Dorfverschönerung und wünschte ihm viel Glück für die kommenden Projekte.

Pressemitteilung Historischer Verein Falkenfels vom 8. August 2023

BESUCHER

Heute 1126 Gestern 12695 Woche 35203 Monat 157889 Insgesamt 8490481

Back to Top