Sportwochenende des SV Falkenfels bei perfektem Sommerwetter

2022 07 12 Sportwochenende des SV Falkenfels

Mit Begeisterung waren die jungen Sportler im Einsatz. Foto: Robert Foierl – Vergrößern durch Anklicken!

Sport und Spaß vereint

Bestes Sommerwetter war dem Sportwochenende des SV beschieden. Fußball und Leichtathletik standen im Mittelpunkt. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

Das Sportwochenende begann am Samstag mit einem F- und E-Jugendturnier. Beim F-Jugendturnier konnte sich die Mannschaft des VfB Straubing den 1. Platz holen. Zweiter wurde der Gastgeber, die SG Falkenfels-Ascha. Den 3. Platz belegte die SG Wiesenfelden, die punkt- und torverhältnisgleich war und das entscheidende Sieben-Meter-Schießen verlor. Den 4. Platz belegte die SG Haselbach. Der VfB Straubing konnte sich auch beim E-Jugendturnier den 1. Platz sichern. Zweiter wurde auch hier die SG Falkenfels/Ascha. Den 3. Platz belegte die SG Haibach. Die SG Haselbach belegte den 4. Platz. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille und die Gruppenersten jeweils einen Spielball. Im Anschluss fand das AH-Kleinfeldturnier mit drei Mannschaften statt. Dieses spielte man mit einer Doppelrunde. Die AH des SV Konzell konnte sich erneut den ersten Platz sichern. Zweiter wurde die DJK Straubing und die Gastmannschaft errang den 3. Platz. Der Abend klang nach der Siegerehrung im geselligen Beisammen sein aus.

Der Sonntag startete mit dem Bambinilauf. Dieser ging über eine Distanz von einem Kilometer. Den 1. Platz belegte in der Wertung Mädchen Amelie Bauer. Die Wertung der Jungen gewann Samuel Leibl. Im Anschluss fand der Schülerlauf über eine Distanz von 1,6 Kilometer in der Altersklasse sieben bis zwölf Jahre statt. Bei den Mädchen gewann diesen Lauf Isabella Groß. Die Wertung der Jungen konnte Gabriel Foierl für sich entscheiden.

Bis zu 600 Höhenmeter

Im Anschluss an die Jugendläufe startete der 2. Büschertrail mit zwei Streckenverläufen. Die große Strecke ging über 17 Kilometer und es mussten 600 Höhenmeter überwunden werden. Die kürzere Strecke ging über neun Kilometer und es waren 300 Höhenmeter zu bezwingen. Die neun Kilometer waren auch die Strecke der Nordic-Walker-Starter. Die 17 Kilometer-Wertung der Frauen konnte Magdalena Schötz (1:39:17) für sich entscheiden. Den Sieg des 17-Kilometer Büscherl-Trail der Männer konnte Lokal-Matador Tobias Schmid (1:18:25) einfahren. Sieger der 9 Kilometer-Wertung der Frauen wurde Heike Liebl (55:10). Den Sieg der Herren errang Jürgen Probst (44:46).Bei den Walkern hießen die Sieger Marion Ernst (1:20:22) und Franz Spindler (1:29:25).

Zwischen dem Büscherl-Trail und dessen Siegerehrung fand einer Aufführung der Tanzteenies unter Leitung von Hildegard Schmalzl statt. Nach der Siegerehrung zeigten noch die Speedys der Boogie-Mäuse Straubing ihre Tanzkünste unter Leitung von Annette Vogl auf.

Gemütlicher Ausklang

Letztes sportliche Event an diesem Tage war das Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft gegen die SG Sattelbogen/Atzenzell, das man 0: 1 verlor. Im Anschluss klang das mit vielen Sportevents geprägte Sportwochenende gemütlich aus.

BESUCHER

Heute 1053 Gestern 12695 Woche 35130 Monat 157816 Insgesamt 8490408

Back to Top