Waldverein Mitterfels. Klettern am Teufelsfelsen stand auf dem Ferienprogramm

2021 09 01 BWV Klettern c

Eine fast alpine Kulisse bietet der Teufelsfelsen im Perlbachtal den jungen Kletterern. Foto: Doris Metzger - Vergrößern durch Anklicken!

In Richtung Gipfel

Schon viele Jahre beteiligt sich die Sektion Mitterfels des Bayerischen Wald-Vereins am Ferienprogramm der Marktgemeinde.

So wurde in diesem Jahr bereits zum dritten Mal „Klettern am Teufelsfelsen“ angeboten.

Unter Anleitung von Robert Edner wurden in einem Schnupperkurs im Sportklettern die ersten Schritte und Griffe in Richtung Gipfel erlernt. Eine Klettererfahrung war nicht notwendig und die nötige Ausrüstung wurde vom Verein und der Bergsportschule Campo alpin zur Verfügung gestellt. Angesprochen waren vor allem Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren. Der diesjährige Termin im August fand bei bestem Kletterwetter statt. Besonders erfreut war der Helferkreis um Matthias Bscheid, Ansprechpartner für die Veranstaltung, von der großen Resonanz. Schon kurz nach Veröffentlichung des Programms lagen so viele Anmeldungen vor, dass man kurzerhand zwei Durchgänge einplante. Die vielen jungen Kletterer hatten dann auch viel Spaß mit ihren erfolgreichen Übungen und die Organisatoren freuten sich über eine gute Veranstaltung.

BESUCHER

Heute 519 Gestern 4342 Woche 23504 Monat 16125 Insgesamt 1951320

Back to Top