Singkreis Mitterfels hielt seine Jahresversammlung ab

Singkreis2019 NVorst

Archivbild von 2019. Die Vorstandschaft 2021 wurde bestätigt. - Vergrößern durch Anklicken!

Treffen mit Probe eingeleitet

Genau eine Stunde vor Beginn der Jahresversammlung des Singkreises Mitterfels hatte das Wetter ein Einsehen. Nachdem die Sitzung im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste, freute sich ...

... die Vorsitzende Michaela Scherle, die Mitglieder des Singkreises in der Burganlage Mitterfels begrüßen zu können.

Als besonderes Schmankerl nach der langen Gesangsabstinenz wurde das Treffen mit einer kurzen Probe eingeläutet, wobei Chorleiterin Klaudia Salkovic-Lang mit Blick in den Himmel das Stück „Raindrops keep fallin’ on my head“ von Burt Bacharach mitgebracht hatte. Zu Beginn der Sitzung blickte Michaela Scherle auf die Tätigkeiten der letzten knapp zwei Jahre zurück. Erfreulich war der Mitglieder-Zuwachs, den der Verein verzeichnen kann. Traditionell gestaltete der Singkreis im letzten Jahr sowohl den Dreikönigsgottesdienst wie auch den ökumenischen Gottesdienst in Mitterfels. Auch hatte man für Mai 2020 bereits ein Konzert geplant und bis zum Beginn des ersten Lockdowns viele Proben sowie einen Probentag absolviert, bevor die Pandemie die Vereinstätigkeit komplett zum Erliegen brachte.

Zuvor hatte man sich noch an einer Nikolausfeier erfreuen können und der neu eingeführte monatliche Stammtisch musste nach wenigen Treffen zwar pausieren, soll aber auf jeden Fall weitergeführt werden, sobald wieder regelmäßige Proben stattfinden können.

Michaela Scherle als Vorsitzende bestätigt

Nach Dankesworten der Vorsitzenden für die Unterstützung durch die Vorstandsmitglieder und die gute Zusammenarbeit mit der Chorleiterin erfolgte der Kassenbericht durch Christine Spanner. Bei den Neuwahlen wurden Michaela Scherle als Vorsitzende sowie Christine Leopoldi als zweite Vorsitzende in ihren Ämtern bestätigt. Ebenso bleibt Michaela Artmaier als Schriftführerin im Einsatz und Christine Spanner wurde als Kassenverwalterin bestätigt. Als Beisitzer wurden Christa Lang, Franz Leiderer, Michael Breu, Stefanie Artmeier und Sabine Rengsberger gewählt. Die Kassenprüfung erfolgt weiterhin durch Gerda Leiderer und Anneliese Kienberger.

Den Abschluss der Versammlung bildete ein gemütliches Beisammensein der Sänger im Gasthaus Fischer Veri.

BESUCHER

Heute 283 Gestern 4342 Woche 23268 Monat 15889 Insgesamt 1951084

Back to Top