KSK Falkenfels geht neue Wege: Satzung geändert

Die Krieger- und Soldatenkameradschaft Falkenfels 1878 hat in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag beim Vereinswirt im Gasthaus Hilmer in Riederszell über grundlegende Satzungsänderungen abgestimmt.

Wie die meisten Kriegervereine hat auch die KSK Falkenfels, aufgrund der Aussetzung der Wehrpflicht 2011, mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen.

Das Durchschnittsalter der Vereinsmitglieder steigt und die Mitgliederzahlen sinken von Jahr zu Jahr. Um diesem Problem zu begegnen und gemäß Vereinszweck auch in Zukunft ein mahnendes Gedenken an die gefallenen und vermissten Soldaten beider Weltkriege, aber auch die Gefallenen der Bundeswehr durchführen zu können, haben sich die Mitglieder dazu entschlossen, von nun an auch Personen aufzunehmen, welche nicht im Krieg oder als Soldaten oder Zivilangestellte der Bundeswehr gedient haben.

Alle Mitglieder haben den Ernst der Lage erkannt und so konnten, unter Leitung von Vorsitzendem Johann Jungbauer, sämtliche Satzungsänderungen einstimmig beschlossen werden. Nun liegt es an den Mitgliedern, fleißig neue Mitstreiter zu werben, um auch in Zukunft in Falkenfels Verantwortung für den Frieden vorzuleben.

Pressemitteilung KSK Falkenfels vom 25. November 2024

 

BESUCHER

Heute 5480 Gestern 10195 Woche 15675 Monat 226656 Insgesamt 8559248

Back to Top