MMC Falkenfels hielt Jahreskonvent 2022 ab

2022 05 24 Sankt Johann

St. Johann – Foto: Edda Fendl – Vergrößern durch Anklicken!

Vortrag über Enzyklika des Papstes – Mitglieder geehrt

Am Freitag hat nach zweijähriger Corona-Pause die traditionelle Maiandacht des MMC Falkenfels in der idyllischen Kirche in St. Johann stattgefunden.

Die Andacht wurde durch viele Marienlieder ausgestaltet.

Anschließend trafen sich die Mitglieder im Pfarrheim zum Konvent. Hier hielt der neue Präses Georg Dunst einen Vortrag über seine Biografie sowie über die neue Enzyklika des Papstes. Das Oberhaupt der katholischen Kirche, Papst Franziskus, unterbreitet hierbei seine Vorschläge für eine bessere Politik und eine solidarische Gesellschaft. Der Vatikan veröffentlichte das Grundsatzdokument unter dem Titel ,,Fratelli tutti – über die Geschwisterlichkeit und die soziale Freundschaft.‘‘ Ein Friedensgebet beendete den Konvent. Bei der Veranstaltung wurden Andreas Stöger und Bernhard Stöger für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

BESUCHER

Heute 1100 Gestern 3561 Woche 13824 Monat 1100 Insgesamt 2585932

Back to Top