Mitterfels: Burgtheaterverein verschiebt Musical

Burgtheater2020 05 07 n

Mit Klick zu großem Foto!

Das Musical wurde auf nächstes Jahr verschoben. Foto: Burgtheaterverein

„Freuen uns auf nächstes Jahr“

Im Juni sollte die Premiere des Freilichtspiels im Burghof in Mitterfels „Zum Sterben schön – Ein Musical für die Ewigkeit“ des Burgtheatervereins stattfinden.

Aufgrund der Corona-Pandemie sind jedoch laut aktuellem Stand Großveranstaltungen bis Ende August untersagt. Daher werden die Spieltermine auf das kommende Jahr verschoben.

Dabei hatte sich der Burgtheaterverein eigens auf dem Crowdfunding-Portal der Volksbank Straubing präsentiert, um die Finanzierungslücke in Höhe von 5 000 Euro für Bühnenbau und technische Ausstattung zu schließen. Bei dieser Aktion kamen 5 265 Euro von 228 Unterstützern zusammen. Gerhard Artinger, Vorsitzender des Burgtheatervereins, zeigt sich zuversichtlich: „Wir freuen uns nun auf die Aufführungen im kommenden Jahr. Selbstverständlich werden alle gesammelten Spenden, projektbezogen und damit für den Bühnenbau und Technik nächstes Jahr eingesetzt.“ Die Crowdfunding-Plattform der Volksbank Straubing findet man unter: https://volksbank-straubing.viele-schaffen-mehr.de.

pdf icon

BESUCHER

Heute 1824 Gestern 2037 Woche 1824 Monat 64951 Insgesamt 980784

Back to Top