Förderverein MiKiJu Mitterfels ermöglichte Freizeitparkbesuch

2021 08 26 MiKiJu Ferienprogramm

Die Kinder der „MiKiJu-Reisegruppe“ hatten auch viel Spaß an der Zuckerwatte. Foto: Kathrin Bscheid - Vergrößern durch Anklicken

Zeit verging wie im Flug

Im Ferienprogramm der Marktgemeinde Mitterfels ist bereits einiges geboten gewesen. Ein Highlight ...

... stellte für viele Kinder und Jugendliche der Ausflug mit dem Mitterfelser Kinder- und Jugendförderverein (MiKiJu) nach Loifling dar: Am Dienstag traten 42 Kinder und Jugendliche, begleitet von freiwilligen Betreuern und MiKiJu-Helfern, gemeinsam die Reise zum Churpfalzpark an.

Bereits die Hinfahrt mit einem großen Reisebus war für viele Kinder eine Premiere. Im Park selbst ging es in Kleingruppen weiter: Während die jüngeren Kinder ihre Runden etwa in Oldtimern, Zügen und der Apfelraupe drehten, waren die Jugendlichen mit Wildwasserbahn und Co. in ihrem Element. Nach dem Mittagessen durften auch ein Eis oder eine Zuckerwatte nicht fehlen. Der Nachmittag verging ebenfalls wie im Flug, bevor der Reisebus die 42 Abenteurer wieder sicher in Mitterfels ablieferte, wo sie von ihren Eltern gespannt erwartet wurden.

Kosten vollständig übernommen

Die gesamten Kosten für Busfahrt, Eintritt, Speisen und Getränke wurden vollständig vom MiKiJu übernommen. „Wir sind überglücklich, dass wir den Kindern einen unvergesslichen Tag bereiten durften, einigen damit gar ihren ersten Besuch in einem Freizeitpark ermöglichen konnten“, schwärmt Dominic Rauscher, Vorsitzender des MiKiJu. „Gerade in diesen Zeiten freuen wir uns sehr, dass diese Veranstaltung stattfinden konnte und hoffen, noch vielen Kindern und Jugendlichen solch ereignisreiche und wonnige Tage bescheren zu dürfen“, konstatiert Rauscher.

BESUCHER

Heute 1453 Gestern 3092 Woche 11016 Monat 43327 Insgesamt 1797678

Back to Top