Kinderferienprogramm des OGV Mitterfels. Viele Motive

2021 09 02 Ferienprogr OGV c

Die von den Kindern hergestellten Tonwaren Foto: Josef Simmel – Vergrößern durch Anklicken!

Töpfern und Brotbacken

Der Obst- und Gartenbauverein Mitterfels beteiligte sich am Kinderferienprogramm der Marktgemeinde.

Nach einer Wanderung von der Lindenstraße zum Obstlehrgarten des Vereins in Weingarten standen vor allem Töpfern und Brotbacken auf der Tagesordnung. Mit Eifer wurden unter Anleitung verschiedene Schalen und Motive geformt und zum Brennen vorbereitet. Diese wurden mit Namenszeichen versehen und können, nachdem sie gebrannt wurden, beim Verein abgeholt werden (die Eltern werden telefonisch benachrichtigt).Außerdem konnte jedes Kind einen kleinen Brotlaib zum Backen vorbereiten und erhielt diesen dann als kleines Mitbringsel zum Probieren mit nach Hause. Zum Schluss wurde noch ausgiebig Fußball gespielt und alle waren sich einig, dass sie nächstes Jahr gerne wieder teilnehmen werden.

BESUCHER

Heute 566 Gestern 3079 Woche 3645 Monat 12652 Insgesamt 2597484

Back to Top