Renovierung Pfarrkirche Haselbach. Das Benefizkonzert bot ein abwechslungsreiches Programm

Benefizkonzert Fischer w

Foto: Andreas Fischer (Vergrößern durch Klick ins Bild!)

Mozart und Lady Gaga - Gelungenes Konzert

Mit tosendem Applaus haben die Zuhörer in der Haselbacher Pfarrkirche am Sonntag die zahlreichen Musiker nach dem Konzert zum Kirchweihtag belohnt.

Der Pfarrgemeinderat Mitterfels-Haselbach hatte die Benefizveranstaltung für die im vergangenen Jahr abgeschlossene Kirchenrenovierung organisiert und ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Pfarrer Pater Dominik Daschner OPraem., der in das Konzert einführte, dankte allen Spendern, die schon bisher dazu beigetragen hätten, die beträchtliche Finanzierungslücke zu verkleinern. Anschließend boten Kirchenchor und Männergesangverein Haselbach, die Jugendband „kreuz und quer“, die Blaskapelle „De echt’n Hoslbecka“, der Kinderchor „St.-Jakobs-Chormäuse“, das Klarinettentrio „Clarinettissimo“ sowie Wilma Tosch an der Orgel und Elisabeth Fuchs mit der Querflöte über eine Stunde ein beschwingtes Potpourri aus Mozart und Lady Gaga, Blasmusik und Schlagern. Pfarrgemeinderatssprecher Simon Haas dankte in seinen Schlussworten allen Mitwirkenden, die bereitwillig für das Konzert zugesagt hätten, und hob hervor, welche Bandbreite und Qualität an musikalischem Engagement die Gemeinde zu bieten habe.

Nach dem Schlusslied „Gott segne dich“, das alle beteiligten Gruppen und Solisten gemeinsam darboten, lud der Frauenbund zu einem Umtrunk mit Brotzeit im gemeindlichen Carport ein.

Simon Haas/BOG Zeitung vom 24. Oktober 2019 (Übernahme mit Genehmigung der Redaktion und des Autors)

Zum Vergrößern ins Programm klicken!

Benefiz Progr1a

Benefiz Progr2a

Benefiz Progr3

 

 

 

BESUCHER

Heute 259 Gestern 329 Woche 2973 Monat 6825 Insgesamt 669224

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top