SV Falkenfels. Sportfest mit Countryabend und Büscherl-Trail

2024 07 12 Buescherl Trail

Die drei Erstplazierten des Schülerlaufes in der Wertungsgruppe U15/14 (von links): Georg Zimmermann, Gabriel Foierl, und Johannes Scheifl, alle vom SV Falkenfels. Foto: Robert Foierl – Vergrößern durch Anklicken!

Starke Läufer

Der SV Falkenfels hat wieder sein Sportfest abgehalten. Dieses Jahr fand zum ersten Mal am Samstagabend ein Open Air Country Abend mit Line Dance statt.

Trotz des schlechten Wetters waren die Gäste zahlreich. Es wurde kurzerhand ein Teil des Zeltes zur Tanzfläche umfunktioniert.

Der Sonntag stand im Zeichen des Sportes. Am Vormittag fanden der Bambinilauf und der Schülerlauf statt. Die Läufe wurden gut angenommen. Die schnellste Bambiniläuferin war Frida Brandl (Tristylers). Der schnellste Bambiniläufer war Tim Winklmeier (Bayronman). Die schnellste Zeit im Schülerlauf weiblich holte sich Miriam Fuchs vom SV Falkenfels. Die schnellste Zeit im Schülerlauf männlich lief Gabriel Foierl vom SV Falkenfels, der sich im Zieleinlauf ein Herzschlagfinale mit Samuel Bieringer lieferte. So konnte er, wie Kommentatorin Claudia Albrecht verkündete, im dritten Jahr in Folge die Bestzeit laufen.

Auch Nordic Walking

Um 11 Uhr begannen die Läufe des 17 Kilometer und neun Kilometer Büscherl-Trails sowie der sechs Kilometer Nordic-Walking-Strecke. Der schnellste Läufer des 17 Kilometer Trails war Michael Münsterer (Teams Gamsbock) mit einer Zeit von 1:15:05. Der Lokalmatador Tobias Schmid wurde mit einer Zeit von 1:16:18 Dritter. Die schnellste 17-Kilometer-Läuferin war Anna Meyer (TSV Beratzhausen) mit einer Zeit von 1:32:49. Den Neun-Kilometer-Lauf konnte Alexander Brandl (Tristylers) mit einer Zeit von 43:50 für sich entscheiden.

Die schnellste Neun-Kilometer-Läuferin war Caroline Hilbert (Tristylers) mit 50:53. Schnellster Nordic Walker war Ronny Tippmann (nordic team sport fertl) mit 55:52. Die schnellste Nordic Walkerin war Sigrid Schulz (nordic team sport fertl) mit einer Zeit von 50:53. Die Lokalmatadorin Christina Huber konnte sich den zweiten Platz mit einer Zeit von 55:55 sichern.

Mike Connolly von den Straubing Tigers führte die Siegerehrung durch. Weitere Highlights waren die Vorführungen der Jiu-Jitsu-Kinder sowie der Turnkinder. Am Nachmittag war ein Fußball E-Jugendturnier angesetzt, dass die SG Falkenfels-Ascha knapp vor dem ASV Steinach gewinnen konnte. Die erste Mannschaft hatte noch ein Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten TSV Bogen. Im Rahmen dieses Spieles wurde Tomas Berenreiter verabschiedet, welcher der ersten Herrenmannschaft des SV all die Jahre hinweg die Treue hielt.

Pressemitteilung SV Falkenfels vom 12. Juli 2024

BESUCHER

Heute 1182 Gestern 12695 Woche 35259 Monat 157945 Insgesamt 8490537

Back to Top