Ascha. Biomilchbetrieb Berl ist im Finale

2023 06 10 Produkte Berl

Vergrößern durch Anklicken!

Der Biomilchlandwirt Markus Berl aus Ascha ist einer von drei Landwirten in Ostbayern, die sich für die Endrunde im Ceres-Award qualifiziert haben. Der mit insgesamt 27 000 Euro dotierte Preis ist die höchste Auszeichnung in der Landwirtschaft und ...

... richtet sich an alle Landwirte im deutschsprachigen Raum, die mit ihrem Betrieb einen besonders innovativen und nachhaltigen Weg gehen.

Markus Berl aus Thanhof bei Ascha hält auf seinem Biobetrieb 60 Kühe. Aus der Milch seiner Tiere stellt er verschiedene Sorten Käse her, außerdem Butter, Joghurt und besonders gut verträgliche A2-Milch. Er vermarktet einen Teil seiner Produkte an die Spitzengastronomie, einen anderen direkt an Verbraucherinnern und Verbraucher.

Aktuell brechen die Juroren auf, um sich vor Ort ein Bild der deutschlandweit 21 Finalistenbetriebe zu machen. Es werden Sieger in folgenden Kategorien ausgezeichnet: Ackerbauer, Energielandwirt, Junglandwirt, Rinderhalter, Schweinehalter, Geflügelhalter und Unternehmerin. Aus den Kategoriensiegern wird anschließend der Gesamtsieger gewählt. Die Preisverleihung wird am 24. Oktober in Berlin stattfinden.

Pressemitteilung vom 10. Juni 2023

>>> Mehr über den Biomilchbetrieb Berl [… hier klicken]

BESUCHER

Heute 867 Gestern 12695 Woche 34944 Monat 157630 Insgesamt 8490222

Back to Top