Freilichtmuseum Massing feiert 50. Geburtstag

Massing 2019 03 12

Das Freilichtmuseum Massing (Kreis Rottal-Inn) startet am Samstag, 16. März, in die neue Saison und mit ihr steht das 50-jährige Jubiläum bevor.

Auch heute noch wächst das Museum weiter, heißt es laut Mitteilung. So wird bis 2020 ein Hafnerhof aufgebaut. Bis dahin wird noch nach einem Namen gesucht. Bisher stehen Görgenmannsölde, wie es in den Akten heißt, oder Girgnmasölde, wie die Leute gesagt haben, zur Auswahl. Mit der Jubiläumssaison steht auch ein buntes Programm auf dem Plan. So gibt es am 23. Juni den Festakt „50 Jahre Freilichtmuseum Massing“ mit einer Feldmesse, einem Standkonzert sowie einer Sonderausstellung im Schusteröderhof – der erste Hof des Museums, der 1969 eingeweiht wurde (Bild). „Affichen – Anschläge“ lässt die eigene Geschichte Revue passieren und zeigt die schönsten, interessantesten und kultigsten Plakate der Museen Massing und Finsterau aus den vergangenen Jahrzehnten.

Weitere Infos unter: www.freilichtmuseum.de.

Foto: Freilichtmuseum Massing

BESUCHER

Heute 36 Gestern 189 Woche 1372 Monat 4933 Insgesamt 659068

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top