Öffentliche Bücherei Mitterfels: Hinter drei Sonnenaufgängen

Grill press01

Harald Grill erzählt

Am Freitag, 22. November, ist um 19.30 Uhr der Autor Harald Grill zu Gast in der Aula der Grund- und Mittelschule. Auf Einladung der öffentlichen Bücherei erzählt und liest er von seinen bairisch-balkanischen Streifzügen. ... 

Hinter drei Buch w... „Räuber, Diebe, Mörder – was willst du dort?“ hieß es, als sich Grill für seine Balkanreise vorbereitete. Doch er wollte sich selbst ein Bild machen. Ein Vierteljahr war er unterwegs, kreuz und quer durch Rumänien und Bulgarien bis ins ukrainische Odessa. Dabei besuchte er Dörfer und Städte in ihrem Nebeneinander von archaischen Lebensformen und Hightech-Zeitalter, von Armut und Reichtum. Geografische Orientierungslinie war für ihn die Donau mit ihren Nebenflüssen. Gespräche mit Einheimischen waren ihm wichtiger als Sehenswürdigkeiten. So begegnete er Land und Leuten ohne Vorbehalt und Sentimentalität. Denn sie gehören – wie wir selbst – zur großen europäischen Erzählung von Völkervielfalt und Toleranz.

Pressemitteilung FöV Öffentliche Bücherei/erö

BESUCHER

Heute 233 Gestern 392 Woche 2364 Monat 2584 Insgesamt 675856

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top