Ev. Kirchengemeinde Mitterfels. Ehrenamtliche Mitarbeiter verabschiedet

2021 11 17 Mitarbeiter verabschiedet

Uwe Teiwes, Pfarrerin Susanne Kim und Jürgen Köhl (von links). Text/Foto: Doris Metzger - Vergrößern durch Anklicken!

Im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag wurden in der evangelischen Heilig-Geist-Kirche in Mitterfels zwei langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter von Pfarrerin Susanne Kim verabschiedet und von ihren Diensten entpflichtet.

Jürgen Köhl ist seit seiner frühestens Kindheit mit der evangelischen Gemeinde in Mitterfels verbunden. Mit seiner Mutter und seinen Geschwistern und später auch mit seiner eigenen Familie stand er immer zur Verfügung, wenn Hilfe gebraucht wurde: Als Mesner, im Familiengottesdienst-Team, beim Sommerfest, im Bauausschuss und zuletzt war er in der zweiten Periode Mitglied des Kirchenvorstandes der Kirchengemeinde Bogen. Wegen seines beruflich begründeten Umzugs kann er diese Aufgaben nicht mehr wahrnehmen. Uwe Teiwes ist seit Mai 1998 Mesner in der evangelischen Kirche in Mitterfels. Er hat über 23 Jahre unter anderem dafür gesorgt, dass beim sonntäglichen Gottesdienst der Altar mit Blumen geschmückt war, die Kerzen brannten und die Lieder auf der Liedertafel angesteckt waren und so für eine gute Atmosphäre in der schönen kleinen Kirche gesorgt. Pfarrerin Susanne Kim bedankte sich bei beiden für ihren langjährigen Einsatz. Nach der offiziellen Entpflichtung spendete sie ihnen den Segen Gottes und überreichte als Präsent ein Kreuz.

BESUCHER

Heute 36 Gestern 2889 Woche 8248 Monat 76562 Insgesamt 2114697

Back to Top