Frauenbund Haselbach. Reibungslose Neuwahlen

2021 09 30 JHV Frauenbund Haselbach 1

Die neue Vorstandschaft des Frauenbundes Haselbach Fotos: Elke Schub - Vergrößern durch Anklicken!

Gründungsvorsitzende Olga Wiesmüller zur Ehrenvorsitzenden ernannt

Im September konnte der Frauenbund Haselbach nun die Vollversammlungen von zwei Jahren abhalten. Dieses Treffen hatte ...

... eine straffe Tagesordnung, welche mit bester Laune abgearbeitet wurde.

2021 09 30 JHV Frauenbund Haselbach 2

Für 40 Jahre wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. - Vergrößern durch Anklicken!

2021 09 30 JHV Frauenbund Haselbach 3In ihrem Rückblick berichtete Schriftführerin Andrea Heigl von einer sehr aktiven Zeit von April 2019 bis zum März 2020. Viele Kurse, Weiberfasching, Treffen und Ausflüge sowie der Vier-Tages-Ausflug nach Elmau standen auf dem Programm, bis der Lockdown das Vereinsleben zum Stillstand brachte. Erst im Mai dieses Jahres kam, mit der Maiandacht in Edt, das Leben im Verein, unter Einhaltung der Corona-Regeln, wieder in Fahrt.Verein steht auf solider finanzieller BasisDer Kassenbericht durch Melanie Schötz zeigte auf, dass trotz Corona ein stabiler Kassenbestand vorhanden ist. Die Haupteinnahme durch den Adventsbasar musste man zwar einbüßen, trotzdem stehe der Verein auf einer soliden Basis.

Olga Wiesmüller ist Ehrenvorsitzende

Nach den Grußworten von geistlichem Beirat Pater Dominik Daschner und Bürgermeister Dr. Simon Haas folgte ein Höhepunkt des Abends, als die Gründungsvorsitzende Olga Wiesmüller anlässlich des 40-jährigen Vereinsbestehens zur Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Seit vier Jahrzehnten dem Verein treu und stets aktiv im Vereinsleben, davon 24 Jahre als Vorsitzende, waren der Vorstandschaft Grund genug, den Anlass für diese Ernennung zu nutzen.

Des Weiteren wurde anlässlich des 40-jährigen Vereinsjubiläums die Gelegenheit genutzt, eine Spende an einen örtlichen Verein zu übergeben. Der Fußballer-Nachwuchs der Spielergemeinschaft Haselbach-Mitterfels darf sich über eine Zuwendung für Trainingsanzüge freuen, welche der Fußballer-Mama Cornelia Danner-Würzinger übergeben wurde.

Vorstandsmitglieder mit Präsent verabschiedet

Anschließend wurden die Vorstandsmitglieder, die sich nicht mehr zur Wahl stellten, mit einem Geschenk verabschiedet. Nach dem gemeinsamen Essen wurden zwei neue Mitglieder aufgenommen und langjährige Mitglieder, vier für das Vereinsjahr 2020 und eine große Zahl für das Vereinsjahr 2021, geehrt. 22 Mitglieder halten dem Verein schon 40 Jahre die Treue. Daran schlossen sich Ehrungen für zehn, 20, 25, 30 und 35 Jahre an. Den Frauen mit 40 Jahren Zugehörigkeit wurden ein Geschenk und eine Rose überreicht; die anderen Damen erhielten ebenfalls Rosen je nach Vereinszugehörigkeit.

2021 09 30 JHV Frauenbund Haselbach

Weitere Ehrungen auch für 25 Jahre Treue zum Verein - Vergrößern durch Anklicken!

Nun folgte die Neuwahl der Vorstandschaft. Die erste Vorsitzende Elke Schub stellte sich zur Wiederwahl und wurde in ihrem Amt bestätigt. Für die zweite Vorsitzende und die Schriftführerin musste Ersatz gefunden werden. Neue zweite Vorsitzende wurde Sandra Wittmann, neue Schriftführerin ist Christl Bugl, alte und neue Schatzmeisterin Melanie Schötz. Auch neue Beisitzerinnen wurden gesucht und gefunden. Als Beisitzerin gehört dem Verein nun wieder Monika Karl an, neu sind Karola Axinger und Gaby Fischer. Als neue Kassenprüferin konnte Cornelia Danner-Würzinger gewonnen werden.

Landesverband erhöht Beitrag

Zum Abschluss folgten noch die Vorschau auf geplante Aktivitäten und ein unangenehmer Punkt, wo die Mitglieder über die Beitragserhöhung durch den Landesverband informiert wurden.

pdf icon

BESUCHER

Heute 1512 Gestern 3092 Woche 11075 Monat 43386 Insgesamt 1797737

Back to Top