Falkenfels. Sieben Ehepaare erhielten den Segen

2024 10 22 FALK Ehepaare gesegnet

Die Jubelpaare mit Pfarrer Wundlechner - Foto: Anna Stahl – Vergrößern durch Anklicken!

Dank für geschenkte Jahre – Empfang

Am Kirchweihsonntag kamen sieben Ehepaare zum Dankgottesdienst des Pfarrgemeinderates in die Kirche Sankt Josef, um ihr Ehejubiläum zu feiern.

Nach dem feierlichen Einzug forderte Pfarrer Wundlechner die Jubelpaare auf, in Liebe, Dankbarkeit und Freude zurückzuschauen auf die gemeinsam verbrachten Jahre.

In seiner Predigt erörterte der Priester, wie wichtig es ist, ganz bei Jesus zu sein. „Jesus will uns umarmen und ganz bei uns sein.“ In einer Ehe sei besonders das Danke das „Zauberwort“ und das Bitte von großer Bedeutung. Danken für die geschenkten Jahre und bitten um viele weitere gemeinsame Zeit. Ebenso wichtig sei die Vergebung. „Weil ich dich liebe, vergebe ich dir und genauso bitte ich dich um Vergebung.“

Nachdem Pfarrer Wundlechner die Jubelpaare gemeinsam mit einem Segensgebet gesegnet hatte, spendete er jedem Ehepaar den Einzelsegen. Das waren für fünf Jahre Martina und Michael Urban, für 25 Jahre Andrea und Roland Keck, für 40 Jahre Brigitte und Franz Piendl, für 45 Jahre Anneliese und Reinhold Schub, Melanie und Alois Kirschner, Anneliese und Johann Lanzinger und für 50 Jahre Ingrid und Josef Landsdorfer.

Als äußeres Zeichen erhielten sie aus den Händen des Pfarrers eine Urkunde, eine Rose und ein Holzkreuz. Der Gottesdienst wurde musikalisch von den Klangfalken mit Orgelspieler Burkhard in besonders festlicher Weise, passend zum Ehejubiläum gestaltet.Alle Jubelpaare wurden anschließend vom Pfarrgemeinderat ins Pfarrheim eingeladen, wo sie ihren besonderen Tag feiern konnten.

Pressemitteilung Pfarrei vom 22. Oktober 2024

BESUCHER

Heute 3598 Gestern 20131 Woche 75781 Monat 198467 Insgesamt 8531059

Back to Top