Falkenfels. Die Waldspielgruppe „Woidkinder“ war ein Erfolg

2024 09 07 Woidkinder FALK

Insgesamt vier Mal trafen sich die „Woidkinder“ in Falkenfels im Rahmen des Ferienprogramms. Foto: Sabrina Stegh – Vergrößern durch Anklicken!

Natur, Wald und viele Kinder

Es ist ganz still im Wald der Waldspielgruppe Falkenfels. Alle elf Kinder sitzen im Kreis auf ...

... einem Holzstamm und lauschen. Dann ist es zu hören: das Trommeln eines Spechts.

So startete die Waldspielgruppe an ihrem letzten Termin im August. Insgesamt vier Mal trafen sich die Kinder mit ihren Eltern im Rahmen des Ferienprogrammes „Woidkinder“. Im Wald gab es dann jedes Mal ein spannendes Programm für die Kinder: eine Begrüßung, ein kleines Tier-Rätsel und dann ein tierisches Kennenlern-Rund.

Danach wurde entweder gebastelt oder gesammelt – und zwar alles Rund um den Wald! Zum Beispiel wurde eine Maus aus Blättern und Samen geklebt oder eine Rassel aus Waldutensilien hergestellt. Natürlich durften die Kinder danach noch die meiste Zeit als freie Spielzeit nutzen. Hier wurde viel geklettert, gebaut, gespielt und gelacht.

Dabei lernten sich die kleinen Woidkinder jedes Mal besser kennen und hatten eine große Freude beim gemeinsamen Spielen. Am Ende der Waldspielgruppe gab es jedes Mal noch ein gemeinsames Wald-Lied und eine kurze Verabschiedung.

Nun ist erst einmal Pause mit der Waldspielgruppe. Aber am Montag, 14. Oktober, um 14 Uhr geht es weiter. Wer mitmachen will, soll sich bei Sabrina Stegh unter der Telefonnummer 0175/7838472 melden.

Pressemitteilung Veranstalter vom 7. September 2024

BESUCHER

Heute 3628 Gestern 7232 Woche 34461 Monat 186173 Insgesamt 8780387

Back to Top