Mitterfels. Musikschulpreise vergeben

2024 07 16 Kreismusikschulpreise

Nach der Preisübergabe: Der Mitterfelser Bürgermeister Andreas Liebl, dahinter Fördervereins-Vorsitzender Reinhard Stolz und stellvertretender Landrat Andreas Aichinger zusammen mit den Preisträgern des Musikschulpreises Emily Spanner, Anna Schedlbauer und Josef Plager und den weiteren Teilnehmern Eva Altmann, Theresa Meusel, Annalena Bauer, Viola Renner, Johanna Bräu, Lukas Friedl, Oskar Frankowski, Johanna Hirtreiter, Lotta Halbe, Alexa Henze und Schulleiter Andreas Friedländer. Foto: mik – Vergrößern durch Anklicken!  

Junge Musiker fördern – das ist das große Anliegen der Kreismusikschule Straubing-Bogen.

Deshalb war beim großen Jahresabschlusskonzert in Mitterfels auch die Ehrung der diesjährigen Preisträger des Musikschulpreises einer der Höhepunkte. Der stellvertretende Landrat Andreas Aichinger gratulierte Josef Plager aus Bogen (E-Gitarre), Anna Schedlbauer aus Haselbach (Klarinette) und Emily Spanner aus Mitterfels (Harfe) zu diesem Preis. Andreas Friedländer, Schulleiter der Kreismusikschule, betonte in seiner Rede, dass die Musikschule im Landkreis Straubing-Bogen seit 34 Jahren nicht nur Begegnungsstätte für Generationen ist, sondern auch Talentschmiede.

Reinhard Stolz, Vorsitzender des Fördervereins der Kreismusikschule, ließ in seiner Rede das Schuljahr noch mal Revue passieren. Er erwähnte die zahlreichen Erfolge und Veranstaltungen der Musikschule, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Gemeinden und Einrichtungen im Landkreis. Er überreichte an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Musikschulpreises Urkunden und ein bisschen Taschengeld für die Ferien. „Das habt ihr euch mehr als verdient“, sagte er zu den jungen Musikern.

Pressemitteilung Kreismusikschule/mik vom 16. Juli 2024

BESUCHER

Heute 684 Gestern 12695 Woche 34761 Monat 157447 Insgesamt 8490039

Back to Top