Kindergarten Haselbach erhält Hochbeet

2022 04 13 KiGa Has Hochbeet

Bild: (von hinten links) Samuel Ismair (Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank Mitterfels), Silke Lehmann (Kindergärtnerin), Dr. Simon Haas (Bürgermeister von Haselbach) mit den Kindergartenkindern.Text/Foto: Julia Spanfeldner – Vergrößern durch Anklicken!

… mit Pflanzerde und Saatgut

Am vergangenen Dienstag durfte der Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank Mitterfels, Samuel Ismair, ein Hochbeet an den Kindergarten St. Jakob in Haselbach übergeben.

Die Freude bei den Kindern der „Schlauen-Füchse-Gruppe“ und bei Kindergärtnerin Silke Lehmann war groß. Das Hochbeet wurde im Rahmen des Projekts „VR hilft, nachhaltig aufzuwachsen“ aus dem Spendenbudget des Gewinnsparens der Raiffeisenbank Parkstetten an den Kindergarten gespendet. Zusätzlich zum Beet wurden auch Saatgut und die Pflanzerde mitgeliefert. Kindergärtnerin Silke Lehmann zeigte sich erfreut, für ihre Kindergruppe eines erhalten zu haben. „Erfahrungsgemäß wird das angepflanzte Gemüse nicht lange im Beet bleiben. Die Kinder haben so einen Spaß mit dem eigenen Anbau, und sobald die ersten Früchte sprießen, werden diese auch gerne gleich mal stibitzt.“ Geschäftsstellenleiter Ismair betont, dass die Raiffeisenbank mit der Aktion zeigen möchte, dass ihr die Zukunft der Kinder besonders am Herzen liegt.

BESUCHER

Heute 1293 Gestern 3561 Woche 14017 Monat 1293 Insgesamt 2586125

Back to Top