Faschingsfrühstück in der Schule Haselbach

GS FaschingsfruehstueckAlle singen und tanzen in fröhlicher Runde. Foto: bf

Wenn der Ele­fant in die Di­sco geht ... Tän­ze und Ge­dich­te

 

„Trat ich heute vor die Türe!“, mit diesem lustigen Lied eröffneten alle Schüler der Klassen 1a und 1b ihr Programm, das sie mit ihren Lehrerinnen für das Faschingsfrühstück zusammengestellt hatten. Birgit Fuchshuber freute sich, dass es sich die Ehrengäste nicht nehmen ließen, am Programm teilzunehmen. Bürgermeister Johann Sykora wurde mit einem tosenden Applaus begrüßt, ebenso Gemeinderätin Gunda Häuslbetz, F. Baumgartner und F. Zollner vom Förderkreis Kinder und Jugend Haselbach, der immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Schule hat.Stets werden Projekte wie Autorenlesungen, ein Vortrag über die Wintervogelfütterung oder der Besuch bei den Straubinger Figurentheatertagen mit einer Finanzspritze unterstützt. Ebenso war die Leiterin der Offenen Ganztagsschule F. Schleinkofer anwesend und Rektorin Bianca Luczak kam ebenfalls lustig verkleidet nach Haselbach.

Die Kinder der Klasse 2b tanzten und sangen zu dem Lied „Wenn der Elefant in die Disco geht“, bevor einige Kinder der Klasse 2a das Gedicht „Karneval, Karneval“ vortrugen. Mit „Laurentia“ (Klasse 1a und 1b) ging es weiter im Programm, bevor noch alle gemeinsam das Fliegerlied laut und kräftig miteinander anstimmten und dazu tanzten. Endlich konnten sich die zahlreichen Schüler am Buffet anstellen, das Mitglieder des Elternbeirats und fleißige Mütter unter der Führung von Elternbeiratsvorsitzender Frau Dorner zubereitet und bereitgestellt hatten. Von gesundem Obst und Gemüse bis Broten mit schmackhaften Aufstrichen war für jeden Gaumen etwas dabei. Und natürlich durften auch Leckereien nicht fehlen. In launiger Runde wurde gefrühstückt, bis die Tische leer gegessen waren. Anschließend kehrten die maskierten Schüler wieder in ihre Klassen zurück, wo sie frisch gestärkt rechnen, lesen, singen, turnen oder malen durften.

Quelle: Birgit Fuchshuber/BOG Zeitung vom 12. Februar 2018 (Zeitversetzte Übernahme aufgrund einer Sperrfrist)

BESUCHER

Heute 39 Gestern 149 Woche 375 Monat 4250 Insgesamt 556190

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top