Ascha. Sieben Paare feierten ihr Ehejubiläum

2023 10 17 Ehejubilum ASCHA

Die Jubelpaare mit Pfarrer Alois Zimmermann. Foto: Johann Ring – Vergrößern durch Anklicken!

Lieben, achten und ehren

Sieben Paare zogen im Rahmen des Ehejubiläums mit Pfarrer Alois Zimmermann und Pastoralreferent Florian Weiß unter Orgelmusik in die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Ascha ein.

So konnte das älteste Jubelpaar auf stolze 55 Jahre und jüngere Eheleute auch schon auf 35 Jahre in Verbundenheit zurückblicken. Wahrlich eine lange Zeit, wie Pfarrer Zimmermann bei seiner Predigt bemerkte. „In dieser Zeit haben Sie viel erlebt und ihr Leben gemeinsam gestaltet. Gleichzeitig wissen Sie, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Sie diesen Tag erleben dürfen.“ Dieser Tag sei ein Geschenk Gottes. „Bei der Trauung haben Sie einander versprochen: Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens. Lasst Eure Liebe so stark sein, um das einander täglich neu zu sagen.“ Nach dem Gebet des Eheversprechens überreichten Pfarrer Alois Zimmermann und Pastoralreferent Florian Weiß rote Rosen sowie eine Eheurkunde und ein kleines Olivenkreuz an die Jubelpaare. Ein Danke richtete der Pfarrer an den Kirchenchor unter der Leitung von Ingrid Deuschl für die musikalische Gestaltung sowie dem Team um Sabine Maurer vom Pfarrgemeinderat für die Organisation des Ehejubiläums. Nach der kirchlichen Feier trafen sich die Jubelpaare noch zu einem Weißwurstfrühstück im Pfarrheim.

Folgende Paare feierten Ehejubiläum: 55 Jahre Günther und Hilde Roskosch, 50 Jahre Josef und Aloisia Laumer, 45 Jahre Ludwig und Maria Daschner sowie 45 Jahre Max und Doris Gospodarek, 40 Jahre Günther und Zenzi Aumer sowie Johann und Erika Zollner, 35 Jahre Wolfgang und Anneliese Zollner.

Pressemitteilung Pfarrei Ascha/jr vom 17. Oktober 2023

BESUCHER

Heute 1005 Gestern 12695 Woche 35082 Monat 157768 Insgesamt 8490360

Back to Top