Verein für Kinder Ascha blickt auf aktives Jahr zurück

2023 04 01 Vorstandschaft VfK Ascha

Die neu gewählte Vorstandschaft mit 1. Bürgermeister Wolfgang Zirngibl. Vorne von rechts Yvonne Fischer, Angela Simmel, Nicole Fuchs, Kathrin Strohmeier, zweite Reihe von rechts Caroline Unger Manuela Spanfellner, Anita Herrnberger, Petra Schießl. Hinten von rechts Simone Schönfelder, Martina Hummel, 1. Bürgermeister Wolfgang Zirngibl, Anita Fischer – Vergrößern durch Anklicken!

Vorstand im Amt bestätigt

Die Jahresversammlung 2023 des Vereins für Kinder hat am Freitag, 24. März, im Landgasthof Schmid stattgefunden.

Vorsitzende Angela Simmel blickte zunächst auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück.

Neben zwei Basaren bot der Verein für Kinder im Rahmen vom Ferienprogramm auch drei Kinderaktionen an. Die Wanderung begann in Deglholz und führte 39 Kinder und mehrere Eltern zum Biobauernhof Berl nach Thanhof. Dort konnten sie die Tiere besichtigen, füttern und streicheln. Auch eine Hofbesichtigung und die Ernte der Kartoffeln standen auf dem Programm. Bei den Aktionen übernahm der Verein einen Teil der Kosten. Des Weiteren organisierten die Vorstandsmitglieder eine Hüpfburg und boten Kinderschminken bei der Brunneneinweihung in Ascha an. Das Basarhelferessen, die Fahrt der 4. Kasse nach Windberg und die Nachmittagsbetreuung der Grundschule konnten im letzten Jahr finanziell unterstützt werden.

Bei den Neuwahlen wurde Angela Simmel wieder zur Vorsitzenden gewählt. Auch die zweite Vorsitzende Sandra Aichinger wurde im Amt bestätigt, ebenso wie Kassierin Martina Hummel und die zweite Kassiererin Nicole Fuchs. Petra Schießl bleibt Schriftführerin, Anita Herrnberger ihre Stellvertreterin. Zu Kassenprüferinnen wurden Caro Unger und Yvonne Fischer gewählt. Digitalbeauftragte wurde Manuela Spanfellner. Simone Schönwälder, Anita Fischer und Kathrin Strohmeier wurden zu Beisitzern gewählt.

Wieder Aktionen zum Ferienprogramm

Bürgermeister Wolfgang Zirngibl und Vorsitzende Angela Simmel bedankten sich für die Mitarbeit im Verein. Weiterhin sprachen sie ihren Dank gegenüber den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern aus.

Die Vorstandschaft plant bereits den Herbst-/Winterbasar für den 8./9. September und den Frühjahr-/Sommerbasar am 2/3. Februar 2024. Auch Aktionen im Rahmen des Ferienprogramms wird es wieder geben. Die 4. Klasse der Grundschule Ascha erhält einen Zuschuss für den Selbstverteidigungskurs und die Fahrt in die Jugendbildungsstätte Windberg. Auch eine Beteiligung am Schützenfest und im Sommerfest des Kindergartens ist bereits in Planung.

Pressemitteilung Verein für Kinder Ascha vom 1. April 2023

BESUCHER

Heute 124 Gestern 12695 Woche 34201 Monat 156887 Insgesamt 8489479

Back to Top