Ferien in Haselbach. Blüten, Larven und Heupferd

2021 08 12 Has Wasser marsch

Nach dem Kommando „Wasser marsch“ durfte jedes Kind mit dem Strahlrohr ausgiebig in die Wiese „löschen“. Fotos: Simon Haas - Vergrößern durch Anklicken!

OGV und FFW: Mehrere Ferienangebote für Kinder

Zwei Nachmittage sind Kinder im Rahmen des Ferienprogramms ...

... mit dem Vorstandsteam des neu gegründeten Obst- und Gartenbauvereins Haselbach, „Obst und Natur pur“, entlang des zukünftigen Naturlehrpfads auf Entdeckertour unterwegs gewesen. Dabei wurde am ersten Tag ein Heupferd unter die Lupe genommen, ebenso wurden verschiedene Blüten, Larven, Raupen oder auch der neue Bienenstand genau betrachtet.

Am zweiten Nachmittag konnten bei Tümpeln in der Bachau Frösche oder Libellenlarven in den Kescher gelangen. Die Verantwortlichen freuten sich darüber, dass die Kinder der Natur mit viel Wissensdrang und Gemeinschaftssinn auf der Spur waren.

2021 08 12 Has Entdeckertour

 

Die Kinder waren entlang des zukünftigen Naturlehrpfads auf Entdeckertour unterwegs.

Beim Marmeladenschmecken konnten die kleinen Feinschmecker ihren Geschmackssinn erproben und verschiedene selbst gemachte Marmeladen verspeisen.

Den dritten Tag des Ferienprogramms gestaltete die Feuerwehr Dachsberg. Zu Beginn wurden die Aufgaben und die Schutzausrüstung der Feuerwehr entdeckt, ein Leistungstest für Jugendfeuerwehren vorgestellt und das Feuerwehrauto erkundet. Nach einem Spaziergang in die Ziermühle baute der Feuerwehrnachwuchs die Feuerwehrpumpe auf und warf unter Anleitung der Jugendfeuerwehr die Schläuche aus.

Viel Spaß beim Programm

Nach dem Kommando „Wasser marsch“ durfte jeder mit dem Strahlrohr ausgiebig in die Wiese „löschen“. Geschicklichkeitsspiele, Ausmalbilder und Pizza ließen das Programm in der ersten Ferienwoche mit viel Spaß ausklingen.

BESUCHER

Heute 317 Gestern 2910 Woche 11484 Monat 75549 Insgesamt 1921576

Back to Top