Pfarrfest Haselbach. Erlös von 2300 Euro gespendet

pfarrfesterloes has 022 bog ztg 00 121016

Foto: Die Empfänger der Spenden mit Pfarrer Pater Dominik und Sprecher Simon Haas (rechts). 

 

Im Anschluss an die Vorabendmesse am Samstag wurde der Erlös aus dem Pfarrfest Haselbach Anfang September offiziell übergeben. Simon Haas dankte als stellvertretender Sprecher des Pfarrgemeinderates allen ehrenamtlichen Helfern und Besuchern beim Fest, die damit den ansehnlichen Gesamterlös von 2 550 Euro ermöglicht hätten. Er erläuterte, dass man sich entschieden habe eine Hälfte des Reinerlöses für die anstehende Renovierung der Haselbacher Pfarrkirche zu spenden und die andere Hälfte der Bettina-Bräu-Stiftung zukommen zu lassen, die sich seit Jahrzehnten vielfältig für die Unterstützung krebskranker Kinder engagiere. Vom Gesamterlös würden 250 Euro für notwendige Anschaffungen für die nächsten Pfarrfeste zurückgelegt. So wurden 1150 Euro für die Pfarrkirchenstiftung an Pfarrer Pater Dominik und Kirchenpfleger Josef Haas übergeben. Den gleichen Betrag konnten Irmgard und Alois Bräu für die Bettina-Bräu-Stiftung entgegennehmen.

Quelle: ta, in: BOG Zeitung vom 12. Oktober 2016 (Zeitversetzte Übernahme aufgrund einer 14-tägigen Sperrfrist)

BESUCHER

Heute 1834 Gestern 2671 Woche 1834 Monat 70148 Insgesamt 2108283

Back to Top