Nationalparkgemeinden zeigen Flagge

NPV BW PM 03 20 Nationalparkgemeinden zeigen Flagge 

Dr. Franz Leibl (5.v.r.) überreichte zusammen mit dem Jubiläums-Organisationsteam Elke Ohland (v.l.) und Josef Wanninger die Banner und Plakate an die Bürgermeister der Nationalparkgemeinden. (Foto: Annette Nigl/NP)

Banner und Plakate weisen auf 50. Geburtstag des Schutzgebietes hin 

Neuschönau. Dass die Gemeinden beim 50. Geburtstag des Nationalparks in diesem Jahr mitfeiern, zeigen sie nun auch optisch. ...

Und zwar mit Bannern und Plakaten, die entlang von Straßen angebracht werden. 

Gestaltet wurden die Banner und Plakate von der Nationalparkverwaltung. Bei einem Termin im Hans-Eisenmann-Haus in Neuschönau konnte Nationalparkleiter Dr. Franz Leibl die fertigen Exemplare, auf denen „Wir feiern mit“ steht, nun den Bürgermeistern der Nationalparkgemeinden überreichen. 

„Ich möchte mich herzlich dafür bedanken, dass Sie in diesem Jahr mit uns feiern und das auch öffentlich kundtun“, so Leibl. Es sei ein schönes Zeichen, wenn auch die Kommunen Flagge zeigen. „Das bestätigt, dass wir zu einer Nationalparkregion zusammengewachsen sind.“ Die Bürgermeister waren nicht nur von der Idee, sondern auch von der Optik der Banner und Plakate begeistert. 

Leibl nutzte die Gelegenheit, um einen kurzen Überblick über das Programm im Jubiläumsjahr zu geben. Neben den beiden Festen der Region, die vom 23. bis 24. Mai im Nationalparkzentrum Lusen sowie vom 8. bis 9. August im Nationalparkzentrum Falkenstein stattfinden, gibt es die Sonderführungsreihe „Nationalpark exklusiv“ sowie Tage der offenen Türen in den verschiedenen Nationalparkeinrichtungen. Mehr Infos dazu gibt es auf der Homepage des Nationalparks unter www.nationalpark-bayerischer-wald.de 

BESUCHER

Heute 461 Gestern 389 Woche 461 Monat 18099 Insgesamt 722441

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Back to Top