Featured

Haselbach. Knaller in die Sporthalle geworfen

Unbekannte haben am Montag einen Böller in die Haselbacher Sporthalle geworfen – der Polizei zufolge, während Kinder dort Fußball spielten. Verletzt wurde niemand, doch der Hallenboden ist beschädigt. Der Vorfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr. Der Feuerwerkskörper wurde durch das gekippte Fenster der Sporthalle in Haselbach geworfen. Er explodierte und sorgte für eine Beschädigung auf dem Hallenboden.

Zur Zeit des Böllerwurfs spielten Kinder in der Halle Fußball. Zum Glück wurde laut Polizei keines von ihnen verletzt. Ein zweiter geworfener Böller prallte am Fensterrahmen ab.

Die Schadenshöhe, die durch den explodierten Feuerwerkskörper entstanden ist, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht benannt werden. Im Bereich des Tatortes wurden mindestens zwei verdächtige Kinder oder Jugendliche festgestellt, die jedoch flüchteten.

Die Polizei in Bogen hat die Ermittlungen zu mehreren strafrechtlich relevanten Delikten aufgenommen. Mögliche Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 09422/8509-0 bei der Polizei in Bogen melden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei eindringlich darauf hin, dass Feuerwerk nicht in die Hände von Kindern gehört. Außerdem macht sie darauf aufmerksam, dass auf Personen oder in Räume geworfene Kracher verheerende Folgen haben können.

Pressemitteilung Gemeinde Haselbach vom 31. Dezember 2025