Bergsommer 2018 in "unserm" Woid

174 Der Trinkwasserspeicher Frauenau sorgte im Rekordsommer 2018 auch bei uns fuer eine sichere Trinkwasserversorgung ft

Foto: Am noerdlichen Rachel-Horizontalsteig: Der Trinkwasserspeicher Frauenau sorgte im Rekordsommer 2018 auch bei uns fuer eine sichere Trinkwasserversorgung - ft

Fotostrecke . . .  Neue Fotos am 8. September (von August-Wanderungen)

. . .   Der Bergsommer geht zu Ende - Vielleicht sehen wir uns beim "Herbstlichen Woid" . . . .

Aber wer eher Bilder von touristischen Anziehungspunkten im Bayerischen Wald sucht, wird in den zahlreich erschienenen Bildbänden und Wanderbüchern fündig. „Unser“ Woid ist der wuide Woid am Grenzkamm, herent und drenterhalb, da wo dank Kyrill und Borkenkäfer der von Menschen kultivierte Wald einem natürlichen gewichen ist, da wo das reiche Deutschland es sich leistet, dass Natur wieder Natur sein darf, nicht eine vom Menschen geschaffene Ersatznatur.

Wir möchten Sie mit unserer Fotostrecke auf die Schönheit dieses Waldes aufmerksam machen, auf manche Besonderheiten, die man nur sieht, wenn man mit allen Sinnen und ganz still unterwegs ist – und sich die Zeit nimmt, die „Seele“ dieses Waldes zu entdecken.

A guade Zeit!

De Buidl vom Woid san von Birgit Mühlbauer (bm) und Franz Tosch (ft). Einige der Fotos wurden in Gebieten gemacht, die nach einer Nationalpark-Verordnung nur zwischen 15. Juli und 15. November betreten werden dürfen.

>>> Durch Klick auf das Bild vergrößern Sie es, mit dem Mauszeiger können Sie am rechten Bildrand zum nächsten Foto gehen. <<<


Des war no ned ois . . . Wir würden uns aber auch freuen, wenn Sie uns aktuelle Fotos von Ihren Wanderungen im Woid zur Verfügung stellen würden. (Bedingung: Eigene Aufnahmen, hohe Auflösung.)

Schicken Sie sie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   . . .