Kultur und Geschehen im heimatlichen Raum haben Pause eingelegt

So Thema01 

Vergrößern durch Klick ins Bild!

… Zeit und Platz für andere Themen

Liebe Besucher, Gäste, Freunde der Webseite des AK Heimatgeschichte Mitterfels,

unsere Internetseite will dem Besucher eine Informationsplattform für Kultur in all ihren Erscheinungsformen, eine Art kulturelle, nicht-kommerzielle, unabhängige Online-Zeitung - zuerst einmal für den Bereich der VG Mitterfels, aber auch über „diesen Tellerrand“ hinaus in den ostbayerischen Raum hinein - anbieten, die wir (nach unseren bescheidenen Möglichkeiten) ständig aktualisieren.

Aber kulturelle Veranstaltungen und das Geschehen im heimatlichen Raum haben in Zeiten von Corona verständlicherweise eine Pause eingelegt oder mutieren gerade im digitalen Bereich, in Radio und Fernsehen zu ganz neuen kulturellen und sozialen Varianten.

Wir werden Sie deswegen in diesen Zeiten vermehrt mit Links auf interessante Fundstücke hinweisen, aber auch aus dem Fundus des AK Heimatgeschichte vermehrt Themen herausnehmen und online zur Verfügung stellen.

Wir beginnen mit dem Thema "Falkenfels" mit drei ganz unterschiedlichen Aufsätze

und mit drei Kostproben aus der "Schatzkiste unserer Bayerischen Sprache"

In einem dritten Themenblock geht es um das Geschehen in und um Mitterfels:

Kultur? ist der vierte Themenblock mit

Kultur online folgt als Fünftes mit