Archivbild 2018 - Foto: erö
Einkaufen und entdecken - Wenige Verkaufsplätze sind noch frei
Die Vorbereitungen für die diesjährige Marktmeile sind in vollem Gange. Auch heuer soll es wieder ...
... eine vielfältige Auswahl an verschiedenen Händlern und ein abwechslungsreiches Showprogramm in Mitterfels geben. Die Marktmeile hat am Sonntag, 11. Oktober, von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Das bunte Treiben erstreckt sich nicht nur über die gesamte Burgstraße, sondern auch über den Burghof und den Burggarten.
Auf der mittlerweile 21. Mitterfelser Marktmeile finden Besucher verschiedensten Produkte. Rund 60 Standler werden ihre Waren anbieten, wie Praktisches für den Haushalt, handgefertigte Dekoration und Kleidung, Kunsthandwerk und Schmuck, aber auch regionale Lebensmittel. Wenige Standplätze sind noch frei. Interessierte Gewerbetreibende können sich bei der Marktgemeinde Mitterfels melden, unter Telefon 09961/94000 oder per E-Mail unter
Das Show-Programm beginnt mittags mit einem Konzert der Kreismusikschule unter der Friedenseiche. Im Laufe des Nachmittags gibt es zudem ein Standkonzert der Mitterfelser Blaskapelle und eine Akrobatik-Show der Flip Flops Straubing. Auch viele Mitterfelser Vereine beteiligen sich am Rahmenprogramm.
Buntes Kinderangebot
Im Burghof und im Burggarten sowie bei der Historischen Hien-Sölde wartet auf die kleinen Gäste ein buntes Kinderangebot mit Ponyreiten, Sportstationen, Armbrustschießen, Fußball-Dart und vielem mehr. Natürlich wird auch die Marktmeilen-Maus unterwegs sein, die kleine Geschenke verteilt.
In der Historischen Hien-Sölde finden Führungen statt und auch das Burgmuseum hat geöffnet. Einige Mitterfelser Geschäfte haben zudem verkaufsoffen. Für das leibliche Wohl sorgen Gastronomiebetriebe und Vereine.
Pressemitteilung Marktgemeinde vom 1. August 2026
