Blaskapelle Mitterfels spielte für die Senioren auf

2022 07 19 Blaskapelle fuer Senioren

Bei sonnigem Wetter fand ein Standkonzert mit der Blaskapelle Mitterfels vor dem BRK-Seniorenzentrum statt. Foto: BRK-Seniorenzentrum – Vergrößern durch Anklicken!

Endlich wieder Standkonzert

Mit großer Freude bei den Heimbewohnern fand kürzlich im BRK-Seniorenzentrum in Mitterfels ein Standkonzert mit der Blaskapelle Mitterfels statt.

Auch er freue sich, dass nach langer Pause wieder ein Standkonzert möglich sei, sagte Dominik Drechsler, Vorsitzender vom Musikverein Mitterfels. Gespielt wurden die bekannten Melodien und Schlager zum Mitsingen, aber auch böhmische Blasmusik, eine Spezialität des Musikvereins, daneben Walzer und Polka.

Die Heimbewohner ließen sich mitreißen, haben geklatscht und geschunkelt. Es gab viel Applaus und die Bitte um viele Zugaben, die auch erfüllt wurde. Als Würdigung wurden die Musiker mit einer kräftigen Brotzeit belohnt.