Mitterfels. Entlass-Jahrgang 1971 blickt auf 50 Jahre

2021 10 26 Entlassjahrgang 1971 c

Foto: Johann Ring - Vergrößern durch Anklicken!

Ein halbes Jahrhundert ist es her, dass ehemalige Schüler aus der Volksschule Mitterfels entlassen wurden. Grund genug …

… für das Team um Horst Gospodarek und Anna Bugl, ein Klassentreffen zu organisieren. 23 Ehemalige kamen zum Treffen nach Rettenbach bei St. Englmar ins Hotel Gut Schmelmerhof. Bei Kaffee und Kuchen rief man die Schülertreffen früherer Jahre anhand von Bildmaterial und Zeitungsausschnitten ins Gedächtnis zurück. Zum Gedenken an verstorbene Mitschüler und Lehrer machte man sich zur nahe gelegenen Filialkirche St. Wolfgang in Rettenbach auf. Leider ist mittlerweile auch Klassenlehrer Josef Buchner, nach Paul Stahl, im Januar 2020 verstorben. Mit einem kurzen Gebet gedachte man der Verstorbenen, deren Porträtbilder vorm Altar aufgestellt wurden. Vorher hatte man sich zum Erinnerungsfoto aufgestellt. Als Kulisse konnte man bei schönem, aber kühlem Herbstwetter den Eingang des „Romantikhotels“ wählen. Mit einem Abendessen und viel Gesprächsstoff der ehemaligen Schüler, die alle im Rentenalter sind, endete die gemütliche Runde.