„Hoslbecka Waidlerbühne“ probt

2023 08 25 Hoslbecka Waidlerbuehne

Das Ensemble mit der Regisseurin Marlies Engel (rechts oben) und Vorsitzendem Erwin Heigl (links). Foto: Jürgen Burger – Vergrößern durch Anklicken!

Gespielt wird das Stück „Malefiz Donnerblitz“

Heuer ist es wieder so weit: D’ Hoslbecka Waidlerbühne kehrt nach Corona und einer damit verbundenen unfreiwilligen vierjährigen Pause zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

Ab 6. September wird wieder eifrig geprobt. Gespielt wird das Stück „Malefiz Donnerblitz“ von Ralph Wallner. Zum Inhalt: Blitz-Burgl und Sonnen-Res, so heißen laut einer alten Erzählung zwei Wetterhexen. Der arme Schneider Zwirn überlegt, wie es wohl wäre, wenn er tatsächlich das Wetter beeinflussen könnte. Dann würde er wohl mit einem heftigen Regenschauer die Verlobung seiner Tochter mit dem ungeliebten Hochzeiter sprichwörtlich ins Wasser fallenlassen. Unerwartet tauchen die Wetterhexen leibhaftig auf und in seinem Leben blitzt und donnert es gewaltig. Hoffentlich wird er die Geister, die er rief, wieder los!

Es werden die Akteure der Hoslbecka Waidlerbühne für ein paar vergnügte Stunden sorgen. Gespielt wird wie üblich im November in der ehemaligen Gaststätte „Einkehr am Weiher“ in Haselbach. Die Zahl der Aufführungen und der Kartenvorverkauf werden zeitnah auf Facebook unter facebook@hwaidlerbuehne mitgeteilt.  

Pressemitteilung D‘ Hoslbecka Waidlerbühne/jb vom 25. August 2023