Haselbach. Spende statt Weihnachtskarten

2021 12 14 Spende statt weihnachtskarten

Bürgermeister Simon Haas – Vergrößern durch Anklicken!

Der Haselbacher Bürgermeister Simon Haas verzichtet auch in diesem Jahr auf den Versand von Weihnachtskarten an Mitarbeiter und Geschäftspartner der Gemeinde …

… dafür erhält die Aktion „Freude durch Helfen“ eine Spende in Höhe von 500 Euro. „Ich verfolge die Aktion ‚Freude durch Helfen‘ seit Langem und schätze an ihr, dass sie einfach und unkompliziert Menschen in unserer Region unterstützt, die Hilfe wirklich nötig haben“, erklärt Haas. Den Betrag von 300 Euro, die die Gemeinde im Normalfall für Weihnachtspost ausgibt, hat Haas daher privat noch einmal aufgestockt. Für Mitarbeiter der Gemeinde und Vorstände von Haselbacher Vereinen gibt es gleichwohl einen Weihnachtsgruß: Als Ersatz für die ausgefallene Weihnachtsfeier erhalten sie von der Gemeinde wie im vergangenen Jahr einen Gutschein für die örtliche Gastronomie und Geschäfte.