Ferienprogramm Falkenfels. Traditionssport ausprobiert

2026 09 04 FALK Stockschiessen c

Die ersten Versuche der Kinder unter Anleitung - Foto: Florian Dilger (Klick zum Gesamtbild)

15 Kinder bei Schnuppertraining des Eisstockclubs

Der EC Falkenfels hat im Rahmen des örtlichen Ferienprogramms ein Schnuppertraining im …

… Eisstockschießen veranstaltet. Bei idealem Wetter wurden 15 eisstockinteressierte Kinder in diesen Sport eingewiesen und konnten selbstständig den Ablauf und die Schusstechnik üben.

Höhepunkt des Trainings war das traditionelle „Plattlschießen“, bei dem nicht nur die Kleinen, sondern auch die Eltern ihr Können beweisen konnten. Hier gab es für jeden kleine Preise in Form von Süßigkeiten und für den Sieger einen Pokal als Erinnerung.

Auch bei der Verpflegung hat es den ganzen Abend nicht gefehlt und somit war der Tag für Jung und Alt ein großer Erfolg mit viel Spaß. Natürlich erhofft sich auch der Verein Nachwuchsschützen jeden Alters, um den traditionellen Sport in der Gemeinde aufrechterhalten zu können und die Zeit am Eisstockplatz zu genießen.

Pressemitteilung EC Falkenfels vom 4. September 2026