Falkenfels. Ostereiersuche des Kinderfördervereins konnte wieder stattfinden

2022 04 22 Ostereiersuche

Ostereiersuche (Bildquelle: orientalist-commonswiki)

… auch zwei ukrainische Kinder dabei

Am Karsamstag wurden in Falkenfels versteckte Ostereier von den Dorfkindern gesucht und gefunden.

Nach langen zwei Jahren durfte es dieses Jahr wieder wie in gewohnter Form stattfinden: die Ostereiersuche an Karsamstag. Bei trockenem und sonnigem Wetter machten sich viele Dorfkinder und ihre Eltern vom Treffpunkt Raiffeisenbank Richtung Kirche St. Johann auf.

Dort hatte Roland Baumann (Vorsitzender Kinderförderverein Falkenfels) die geheime Information vom Osterhasen erhalten, dass er dort schon am Vortag zu Ostern Nester versteckt hat. 40 Kinder waren angemeldet und diese suchten dann im nahe gelegenen Waldstück nach Osternestern. Und tatsächlich: für jedes Kind gab es eines. Die Freude und das Staunen der Kinder waren ihnen ins Gesicht geschrieben. Stolz rannten die Kinder zu ihren Eltern und zeigten ihren Fund.

Unter den Kindern waren auch zwei ukrainische Kinder aus Odessa, die seit zwei Wochen als Gastfamilie bei einem Vereinsmitglied wohnen. Es war dem Verein eine besondere Freude, dass sie dabei waren. Nach anschließenden Schaukeleinheiten und ein bisschen Toben im Wald ging wieder jeder für sich nach Hause.