Fotos von Nils Nappey

Nappeys FotoNappeys Fotografien sehen oft aus wie Gemälde. (Foto: Nils Nappey)

Fo­to­gra­fie-Aus­stel­lung in Falkenfels

Nils Nappey – Fotografie Ausstellung in der Galerie Hirschberg 1c, Falkenfels. Jetzt ist es soweit. Zum ersten Mal gibt Nils Nappey in einer größeren Ausstellung Einblick in seine fotografische Arbeit. Nils Nappey fotografiert digital. Und er zeigt seine Fotos so, wie sie aus der Kamera kommen. Eventuelle Nachbearbeitung im Computer kommt bei ihm nicht vor. Interessant zu wissen, wenn man sieht, was uns Nils Nappey gemeinsam mit seiner Kamera zeigt. Manchmal werden die Betrachter sich fragen, ob das Motiv fotografiert oder gemalt. Oder was ist das, was ich da sehe. Alles Blicke auf unsere Lebenswirklichkeit, die Nils Nappey mit seiner Kamera sehbar gemacht hat. Auf anderen Fotos ist der abgebildete Gegenstand kein Geheimnis und der Zauber liegt in der Komposition, im konzentrierten Blick, darauf. Nils Nappey ist 1965 in Plauen/Vogtland geboren. Er verbrachte seine Kindheit und Jugend bis zur Beendigung seiner beruflichen Ausbildung in der DDR. 1984 übersiedelte er nach Westdeutschland. Von 1992-1995 besuchte er die Meisterschule/Nürnberg und machte seinen Abschluss als Industriemeister Metall. Seit 1996 lebt er im bayerischen Wald und arbeitet als Selbstständiger in den Bereichen regenerative Energien und Maschinenbau. Er ist 20 Jahre verheiratet gewesen, seine Frau ist vor kurzer Zeit gestorben, und hat zwei erwachsene Kinder. Vor sechs Jahren begann seine Leidenschaft für die Fotografie. Die Vernissage findet am 22. Oktober um 15 Uhr in der Galerie Hirschberg 1c, Falkenfels, statt. Den musikalischen Rahmen gestalten Corinna Stapf, Gesang und Andreas Sobczyk, Klavier. Die Ausstellung dauert bis zum 26. November. Besichtigung ist am 28. und 29. Oktober von 14- 19 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung 09966/902616 oder 0172 9794767.

Quelle: ta/BOG Zeitung vom 17. Oktober 2017 (Zeitversetzte Übernahme aufgrund einer 14-tägigen Sperrfrist)